Simyo - Probleme beim Roaming in Neuseeland

  • Sers,


    bin gerade in Neuseeland im Urlaub und habe Probleme mit meiner Simyo SIM. Bisher konnte ich mich nur in das Netz von "2degrees" einwählen, die ich aber nur in Auckland und Wellington empfangen habe. Bei den wesentlich verbreiteteren "vodafone NZ" und "telecom NZ" bekomme ich nur eine Fehlermeldung, wenn ich versuche, mich einzuwählen ("Ihre SIM-Karte unterstützt keine Verbindung mit diesem Netz").
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Dass Romaing generell nicht aktiviert wäre, kann ja nicht der Fall sein, da ich mich bereits in ein andere Netz einwählen konnte.


    Danke & Gruß

  • Ich hab zwar keine Lösung für das Problem, aber warum holst du dir keine 2degrees-Prepaid-Karte?


    Die Preise sind doch annehmbar:


    Nach 20NZ$ Aufladung für 0,22NZ$ nach Deutschland telefonieren, SMS für 0,09NZ$ in jedes Netz verschicken und 50MB Daten für 6NZ$. Und Du kannst bei VodafoneNZ roamen, wo es kein 2degrees gibt :)

  • Der Punkt ist, ich möchte eigentlich in erster Linie nur erreichbar sein per SMS und Telefon. Die Nummern, die ich hier anrufen muss für Buchungen und Co. sind größtenteils kostenlose 0800er, daher wär's sinnlos, 20 Dollar für nichts zu verbraten.

  • Nein, nur für Vertagskunden. Prepaidkunden steht wirklich nur 2degrees zur Verfügung.

  • Hi,


    ich hab ne Lösung für Dich! Wechsel weg von Simyo! Ich hab genau dieselben Probleme wie Du gehabt und hab die Hotline angeschrieben.


    Die Antwort: Simyo könne ja wohl nichts dafür, dass mal eine(!) Basisstation gewartet würde und dementsprechend mal kein Empfang wäre.


    Ich warte jetzt seit 5 Wochen auf eine Antwort auf meine 2. Mail :-) Nicht mal antonia hat simyo dazu bringen können mir auf meine Frage eine Antwort zu geben.


    Kurzfassung: Simyo ists sch... egal!


    -------------


    Ok, natürlich kannst Du nicht s schnell wechseln :) Aber ne 2degrees Karte ist ja tatsächlich nicht allzu teuer...

  • Zitat

    Original geschrieben von KX250
    Nein, nur für Vertagskunden. Prepaidkunden steht wirklich nur 2degrees zur Verfügung.


    Alles klar, daran lag's. Besten Dank nochmal. Blöd, dass man solche Infos nicht auf der simyo Homepage findet. Muss wohl wirklich mal über einen Wechsel nachdenken. Das Datennetz ist bei e-plus ja auch nicht so toll.

  • es gibt Karten auch für Prepaidkunden, guck auf base.de dort gibt es 2 Weltkarten eine für Prepaid und eine für Vertragskunden, die base Prepaid Roamingpartner sind genau die selben wie für simyo, blau usw.



    was oben geschrieben wird mit "Mast" usw. ist absoluter unfug und hat nichts aber auch garnichts mit Roamingpartnern zu tun

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!