Steve Jobs nimmt krankheitsbedingte Auszeit

• A) vllt sollten sich hier einige mal mit der Geschichte Apples vertraut machen. Ich befürchte, dass einige hier einfach zu jung sind. Jobs war bereits einmal aus dem Unternehmen ausgeschieden - ohne krank zu sein - und das war nicht wirklich förderlich für das Unternehmen

B) als Jobs das letzte Mal aus gesundheitlichen Gründen abwesend war, hat die Aktie 70% zugelegt...

• Also wenn die Firma Apple an einer Person "hängt" dann sollten die mal über Ihre Firmenpolitik nachdenken :rolleyes:

• Das Problem dürfte denen schon bewusst sein. Nur dies zu ändern dürfte schwer gehen als die meisten denken...

• oder auch die Anleger über irrationales Verhalten. Das spielt beides ineinander.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Naja, Apple war eben gut mit Jobs, schlecht ohne Jobs und dann wieder gut mit ihm. Da muss man dem Mann und nicht unbedingt dem Unternehmen schon eine gewisse kompetenz zusprechen...

• Zitat

Original geschrieben von deine_mudder
    So wie ich das sehe, ist Apple der Konkurrenz immer einen Schritt voraus gewesen: iPod, iPhone, iPad, alles Beispiele dafür und Produkte, die es in der Form vorher nicht gab.

Ich hoffe, dass die Diskussion nicht völlig abdriftet...aber genau das meinte ich: MP3 Spieler gab es schon lange, Smartphones habe ich schon vor`m Iphone besessen (nur dass die Apps da noch Programme hießen, Tablet-PCs haben schon Firmen vor dem Ipad versucht am Markt zu etablieren. Apple (und nicht zuletzt SJ) haben diese Ideen aufgegriffen und mit entsprechendem Hard- und Softwaredesign zu tollen Lifestyleprodukten gemacht. Dazu ein perfekt ausgerichtetes Marketing und schon war/ist es ein Erfolg. Und an dieser Stelle glaube ich, dass das Unternehmen auch ohne SJ weiter ein Selbstläufer würde...

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Naja, Apple war eben gut mit Jobs, schlecht ohne Jobs und dann wieder gut mit ihm. Da muss man dem Mann und nicht unbedingt dem Unternehmen schon eine gewisse kompetenz zusprechen...

Ich denke auch!

Der Zeitpunkt ist natürlich sehr geschickt gewählt, die Produkte für 2011 befinden sich bereits in der Produktion (iPhone 5, iPad 2, Mac OS 10.7 etc.), morgen werden dann die Quartalszahlen präsentiert, alles wird gut! ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Naja, Apple war eben gut mit Jobs, schlecht ohne Jobs und dann wieder gut mit ihm. Da muss man dem Mann und nicht unbedingt dem Unternehmen schon eine gewisse kompetenz zusprechen...

Zweifelsfrei. Das ist schon richtig. Aber manchesmal kommt mir die Apple-Mania auch bei den Aktionären dennoch sehr heftig und zumindest in Teilen irrational vor. Da wird mehr auf die Produkte und das Marketing geschielt als auf die Zahlen habe ich manchmal den Eindruck.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Hunkel
    Naja wenn die Produkte fürs nächste Jahr fertig sind kann er ja hops gehen.

Ich hoffe stark, dass du hinter deinem Satz den Ironie-Smiley vergessen hast.

Ansonsten ist das unterste Schublade. :flop:

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!