Was in diesem Zusammenhang auch interessant sein könnte wer dann die neuen Produkte vorstellt, z.b das neue iPad dürfte ja nicht mehr so lange dauern.
Dennoch auch alles Gute sj
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was in diesem Zusammenhang auch interessant sein könnte wer dann die neuen Produkte vorstellt, z.b das neue iPad dürfte ja nicht mehr so lange dauern.
Dennoch auch alles Gute sj
Die Genesungswünsche hier wird Hrr Jobs bestimmt lesen
Gehört der Thread nicht ins "Geplauder"?
Stimmt, mit dem iPhone hat das nicht viel zu tun!
Im übrigen hat Cook den Laden auch schon während Jobs letzter Auszeit geführt. Ist also nichts neues.
Apple gibt übrigens heute Abend die Zahlen für Q4/2010 bekannt! Das und die Tatsche, dass die US-Börse gestern geschlossen hatte, lässt tatsächlich nur den Schluss, dass der Termin clever gewählt war!
ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
Über seine Person und seine bisherigen Erfolge ist bislang ja relativ wenig bekannt, wer hier also mehr als den obligatorischen Wiki-Artikel oder die 2-Zeiler aus den Pressemitteilungen zur Person Cook in den Ring schmeißen kann – immer her damit
Apple duldet neben Steve Jobs keinen weiteren Personenkult, insofern ist tatsächlich nur sehr wenig über Cook bekannt.
Ansonsten kann ich einige sehr emotionale Postings auch nicht verstehen. Jobs ist ein egozentrischer Despot, aber er hat geniale Einfälle! Ich hoffe, sein Gesundheitszustand wird sich bald verbessern.
Chicky, hier gibt es noch ein paar Infos!
Man fragt sich allerdings, was aus Apple mal werden soll, wenn der "große Meister" irgendwann mal endgültig abtreten muss, vor allem, wenn das schneller passiert als geplant.
Mir ist kein Weltunternehmen bekannt, das bis in seine Grundfesten so sehr vom Wohl und Wehe seines Vorstandschefs abhängig ist wie der Konzern mit dem angebissenen Stück Obst im Logo.
Bill Gates war sicherlich auch fast 25 Jahre lang die Symbolfigur der Fa. Microsoft, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass der Kurs der MS-Aktien jemals derartig in den Keller gerutscht wäre, bloß weil der Big Boss mal unpässlich war.
Klar wünsche ich Steve Jobs eine recht baldige und vollständige Genesung. Aber der Frage, was eigentlich aus einer Fa. Apple ohne ihn werden soll, bleibt trotzdem. Und angesichts des offenbar nicht so berauschenden Gesundheitszustand des Herrn Jobs wird sie in der Zukunft immer dringlicher nach einer klaren Antwort verlangen, um den Bestand von Apple nicht zu gefährden.
Nun...ich denke, dass das Apple-Image inzwischen so gut aufgebaut wurde, dass es auch ohne Steve Jobs laufen würde. Die Fangemeinde ist inzwischen so groß und zu einem Selbsläufer geworden. Und sind wir doch mal ehrlich: Innovation und Gespür für den Markt hat Apple nicht gerade. Vielmehr eine 1a Design- und Marketingabteilung, für das "Habenwillgefühl" (ganz neutral..ehrlich :D) Und diese Abteilungen bleiben...
OT: Dazu fällt mir noch dies ein: Believe in Steve
Zitat"Personenkult"
ist mMn ganu das, was Apple irgendwann das Genick brechen wird. Ich bin weder Fan noch Hasser der Apfel-Riege, nur geht mir das ganze Gehabe um S. Jobs und seinen Ach-so-innovativen Laden ziemlich auf die Nerven. Steve hat die Phones, Pads, Pods und wie die alle heißen, ja nicht ganz allein erfunden, bzw. gebaut. Apple wird mit oder ohne Jobs immer Apple bleiben und immer wieder spannende Produkte auf den Markt bringen - aber ob die alle wieder kultisch verehrt werden - egal wer am Ruder steht?
ZitatOriginal geschrieben von Bino-Man
Innovation und Gespür für den Markt hat Apple nicht gerade
Na da könnte man dir aber vehement widersprechen! Es sei denn man setzt Innovation und Marktgespür mit "jede technisch machbare Spielerei verwirklichen" gleich
So wie ich das sehe, ist Apple der Konkurrenz immer einen Schritt voraus gewesen: iPod, iPhone, iPad, alles Beispiele dafür und Produkte, die es in der Form vorher nicht gab. Das die nicht alles können, was machbar ist, scheint den Markt (und die Anleger) nicht zu interessieren!
Wenn das nicht Innovation und Marktgespür ist, dann weiß ich auch nicht
ChickenHawk@ erstens finde ich es auf der einen Seite ja nett das man SJ Gute Besserung wünscht, auf der anderen Seite wird er das niemals lesen. Zweitens finde ich es immer Menschenunwürdig wenn man über solche Dinge so ausgiebig berichtet. Das es eine Meldung wert ist, keine Frage, aber eine Diskussion ist völlig überflüssig und ändert nichts an den Tatsachen. Genauso ist es mit Threads über Vermutungen zum neuen iPhone, nicht eine einzige Meldung zum neuen iPhone wurde und wird je von Apple bestätigt werden und deshalb sind es nicht mehr als Vermutungen / Gerüchte!
Es liegt wohl an in der Natur des Menschen das man sich an Bekanntheiten und deren Probleme und oder Erfolge ergötzt. In meinen Augen ist so etwas Menschenunwürdig. Mich interessiert es persönlich überhaupt nicht ob es einen SJ gut geht oder nicht, mich interessiert es auch nicht ob deren Aktien fallen oder steigen, habe keine von Apple. Mich interessieren aber deren Produkte und auch wenn es einige nicht gerne hören, SJ führt das Unternehmen nicht alleine!
Jedes Unternehmen ist nur so gut wie deren Mitarbeiter, auch wenn das viele Arbeitgeber und Aktionäre anders sehen.
Apple wird auch irgendwann mal ohne SJ weitermachen und wer weiß, vielleicht erfolgreicher als mit SJ?
Aber wie gesagt mich interessiert nicht ein Mensch hinter einen Produkt sondern das Produkt!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!