N97 mini - Wie schnell ist ein MB verbraucht?

  • Hallo,
    ich melde mich nach langer Abwesenheit einmal wieder in diesem Forum. Seit dem Kauf meines vorletzten handys (6630 als es gerade rauskam) habe ich mich nicht mehr aktiv mit den technischen Spielereien beschäftigt, die handys so zu bieten haben :-)


    Mit meinem jetzigen 3120i bin ich auch ganz selten mal im internet, Bilder habe ich deaktiviert, sodass jede Seite nur ein paar KB groß ist.


    Nun plane ich mir das N97 mini zu kaufen und überlege ob sich ein vertrag mit ner Internet-Flat lohnt. Simyo bietet 24Ct/MB Traffic.


    Nun die Frage:


    Bei aktivierten Bildern und einer Auflösung, die angenehm anzusehen ist, nach wie viel Seiten ist denn der MB rum, hat da jemand praktische Erfahrungen?
    Gehen wir von durchschnittlichen Seiten aus (Ebay, Web, Internetforen)


    Danke vielmals, hoffe die Frage ist ok:-)

    MfG andy-peer

  • mit eplus internetflat 200mb danach wird 54 kb nur gprs gedroselt,aber ich bin fast jeden tag 40 minuten oder einer stunde , in internet mit eplus auch mit bilder seite, telefontreff ,ebay, messenger, und paar forums noch manchmal auch youtube aber nicht so oft ,oddset sport seiten auch, und 200 mb reicht mir volkom von eplusflat,und wen auch gedrosselt werde trotstem ist flat
    und mit messenger klapt immer noch schnel und merke keine geschwindigkeit bremse wen gedrosselt werde ,aber wo ich wohne habe auch von eplus gute UMTS und EDGE netz vor her habe ich gefragt nach eplushotliine ob ich umts edge netz habe und er hat gesagt ja und dan habe ich gebucht ,und bin zufrieden
    entschuldige wegen schlechte deutsch schreiben
    ich lerne noch deutsch schreiben
    lebe seit erst paar jahre in deutschland



    und wie kanman den bilder abschalten das wuste ich nicht
    ich habe nokia n8

  • Dann ist es wahrscheinlich sinnvoll, das Handy auf Abzahlung zu kaufen und die SImyo 1GB Flat für 10 euro zu buchen, anstatt einen Vertrag zu machen.


    Oder gibt es irgendein wichtiges Feature des Handys, das ich vergesse, welches mir entgeht, wenn ich das N97 nur mit Prepaidkarte + Internetflat nutze?



    edi:
    Danke für deine Antwort, man kann dich vom Wortlaut schon ganz gut verstehen. Wichtig ist nur, dass du öfters die Sätze mit Punkten beendest und Absätze machst, dann kann man "dich" viel flüssiger lesen:-)

    MfG andy-peer

  • Nachdem, was man hier vom N97 so liest, soll das Gerät nicht gerade zuverlässig laufen und
    viele Besitzer in den Nervenzusammenbruch führen...


    Mein Tipp:


    N8 kaufen und auf http://www.netzclub.net eine kostenlose FLAT holen! Läuft prima!
    Und das N8 ist das defintiv beste Handy, das ich bisher hatte (Mobilfunk seit 94)

  • Redest du auch vom N97 MINI?
    Meiner Meinung nach galt das nur für den Vorgänger und das Mini soll nun deutlich besser laufen.


    Bezüglich des N8 - Das Problem ist, ich will auf jeden Fall eine tastatur zum Ausschieben haben

    MfG andy-peer

  • also bilder abschalten kann man im opera mobie oder opera mini.
    wie schnell ein mb verbraucht ist hängt wohl von der geschwindigkeit des mobilfunknetzes zusammen.
    aber wieviel mb eine seite hat das kannst du ja auch grob im browser sehen wie viel so geladen wird. jedenfalls im opera. ansonsten könntest du ja im handy das protokoll verfolgen. also schauen bei wieviel es steht-ne seite aufrufen-wieder schauen wieviel. dann siehst du ja was übertragen wurde.


    leicht OT. ich würde es mir genau überlegen jetzt noch ein symbian1 gerät zu kaufen. ich würds nicht machen.

    nokia X6 bb symbian, hello android
    galaxy 3 & fyve

  • Zitat

    Original geschrieben von andy-peer
    Bezüglich des N8 - Das Problem ist, ich will auf jeden Fall eine tastatur zum Ausschieben haben


    Dann warte auf das E7. Gibts auch nen Thread dazu. Hast Du Dir den Netzclub angesehen?

  • andy-peer:
    hol dir einfach ein Simyo 1Gb Vertrag (Karte ist rechnerisch meist kostenlos) gib diese Nummer nicht offiziell raus, teste Deinen Verbrauch ein zwei Monate lang und schliesse dann ggf einen Vertrag passend ab, notfalls mitgefördertem tel, dass Du dann verkaufst. Das ohne Branding behälst Du.
    Rate ich jedem, genauso wie bei dem Thema Netzabdeckung - einfach mit prepaid ausprobieren.
    lg mayba


    PS mit dem N97m war ich damals recht zufrieden, konnte nur auf dem Display nichts erkennen, da ich ein transreflektives Display benötige, und das N97m das nicht hat. Für Deutschland sollte das eingebaute Display meistens genügen.

  • OK,Danke

  • off topic: sehr mutig von Dir auf jeden Fall in einer fremden Sprache zu schreiben! prima

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!