Jailbreak friert bei "Uploading ramdisk" ein 3G 4.21

• Hallo,

ich bekomme den jailbreak bei meinem 3G einfach nicht hin. Hatte schonmal ein anderes 3G 4.21 gejailbreakt und hatte da zuerst immer das gleiche problem.

Also ich benutze redsnow und mache alles genau wie in der anleitung angegeben, er rebootet das iphone dann auch mehrmals doch dann friert er immer bei "uploading ramdisk" ein. Auf dem iphone zeigt er schon die Festplatte mit dem grünen pfeil an, aber dann gehts einfach nicht weiter.

Hab schon alles mögliche versucht: Zum schluss soll mal ja nur noch die home taste gedrückt halten und das für 15sek. aber der bildschirm der bildschirm verschwindet schon, wenn der countdown noch bei 8 oder 7 sek ist. da weiß ich dann nicht, soll ich weiter die home taste gedrückt halten bis die 8 sek. um sind oder soll ich sofort wenn der reboot beginnt die taste loslassen. habe beides versucht. ohne erfolg.

dann habe ich mal versucht in den dfu modus zu kommen ohne redsnow, hat auch funktioniert (hab ich über die systemsteuerung und den treiber kontrolliert. danach redsnow gestartet und er hat sofort mit der installation begonnen, ist dann aber wieder hängen geblieben.

dann habe ich mal geschaut in welchem modus er sich nach den reboots von redsnow befindet und bei "uploading ramdisk" befindet er sich nicht mehr im DFU modus, sondern im iRecovery modus. Muss das so?

Ich sitze schon stunden daran und versuche es immer wieder, aber es klappt nicht. beim letzten mal hat es dann einfach irgendwann funktioniert.

weiß jemand wo das problem liegt?

• danke !
    Problem gelöst. Er bleibt nicht mehr hängen macht alles bis zum schluss. Leider kommt die Ananas trotzdem nicht, ich glaube das iOs ist zerschossen.

aber trotzdem vielen dank !!!

• muss das iphone über itunes aktiviert sein, damit man es jailbreaken kann? denn ich habe es gerade geschafft das iphone wieder her zu stellen, aber nach dem jailbreak ist es einfach ausgegangen ohne das die ananas kam.

• probiers doch am besten nochmal mit einem aktiviertem iphone. laut diverser anleitungen "sollte" es aktiviert sein...

bei meinem W7 muß redsn0w übrigens im WXP service pack 2! kompatibilitätsmodus laufen... service pack 3 mag er schon nimmer :)

greetz
    weesel

• danke für den tipp. leider kann ich es nicht aktivieren ohne tmobile karte. ich hatte es mit SP3 versucht, werde es nächstes mal mit SP2 probieren. wenn ich es schaffe das ios irgendwie zu reparieren :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!