VOIP Probleme Vodafone

• Hallo Leute,

ich habe ein mehr oder weniger großes Problem, mit meinem Vodafoneanschluss.
    Und zwar nervt mich dieses VOIP enorm.

Ist es euch auch aufgefallen, dass der Rufton viel zu spät am Telefon eingeht? D.h. der Anrufer hört schon 3 Signaltöne und bei einem klingelt dann erst das Telefon. Viele haben das Problem, aber nur wenige stört das anscheinend. Mich doch sehr.

Allgemein, ist die Sprachquali und das Ansprechen des Telefons bei eingehenden Anrufen mehr als dürftig.
    Kann man da was an der EasyBox umstellen, bzw. kennt von euch jemand ne Möglichkeit?
    Bringt ein spezielles Telefon was?

Wenn nicht, welcher Telefonanbieter gibt einem heutzutage noch einen analogen Anschluss mit DSL? Telekom? Wenn ja, dann zahl ich gern die 5€ mehr im Monat.

Grüße Eiszeit

• Re: VOIP Probleme Vodafone

Zitat

Original geschrieben von Eiszeit
    Wenn ja, dann zahl ich gern die 5€ mehr im Monat.

Prüf hier, ob bei dir ISDN verfügbar ist:
    http://www.arcor.de/asb/vertrieb/lookup_plus.jsp

Wenn ja, für 4 EUR Aufpreis im Monat buchen.
    Dann besorgst du dir noch eine alte Starterbox für 1 EUR bei ebay und hast wieder einen echten Telefonanschluss ganz ohne VOIP-Stress.

Die Easybox nutzt du dann als reinen DSL-Router.

• Q

Kann dem Threadersteller nur recht geben, die Telefonqualität ist unter "aller Sau" . Hätte ich nicht 240 € Auszahlung bei The Rapper bekommen - würde ich es auch nicht so locker sehen.

PS. Vodafone hat die Leitung durchgemessen und ich habe ein neues Decet Telefon. Leute fragen mich immer, ob ich z. Zeit meine Anrufe ins Ausland umleiten würde.

• Benjamin

Ich habe auch einen VF VOIP-Anschluss (aus der gleichen Aktion von daRappa wie du :) ) und kann nicht über Probleme klagen. Ich denke, dass das entweder an deinem Anschluss oder deiner Hardware liegt. Ich würde da mal bei Vodafone nachhaken.
    Die Problematik mit dem verzögerten Klingelton wirst du bei allen nicht analogen Anschlüssen haben. Das ist "normal", da zunächst die ganze Rufnummer übertragen wird.
    Gute Informationen zu VOIP,Vodafone und Easybox gibt es auch im IP-PHONE-Forum, das jetzt endlich wieder online ist.

• Zitat

Original geschrieben von hansi01
    Die Problematik mit dem verzögerten Klingelton wirst du bei allen nicht analogen Anschlüssen haben.

Nö, das stimmt nicht. Nirgends geht der Rufaufbau schneller als bei echtem ISDN. Dagegen sind selbst die echten Analoganschlüsse langsam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!