Ich habe heute meinen aktuellen DSL-Vertrag bei meinem bisherigen Anbieter (versatel) fristgerecht zum Ende der Vertragslaufzeit (30.04.2011) selbst gekündigt. Die Mitarbeiterin an der versatel-Hotline hat mir versichert, dass es keine Probleme mit der Übernahme der Rufnummern (5 Stück) durch einen anderen Provider geben wird - auch wenn der neue Provider den Portierungs-Antrag erst später (z.B. Ende März) schickt.
Nun hat mir ein Mitarbeiter an der 1&1-Hotline gesagt, dass die Kündigung auf jeden Fall durch den neuen Anbieter erfolgen sollte, da dieser mit der Kündigung auch die Übernahme der Rufnummern regelt. Für den Fall, dass der neue Antrag eingeht nachdem der laufende Vertrag bereits gekündigt wurde, könnte es durchaus passieren dass die Rufnummern ebenfalls gekündigt werden und durch 1&1 nicht übernommen werden können.
Habt jemand von euch vielleicht mehr Erfahrung auf dem Gebiet und kann mir sagen, welche Hotline nun Recht hat?
Danke im Voraus für eure Hilfe!