samsung s5560 sms-speicher

• hey an alle,die sich mit handys (vor allem mit meinem) auskennen! :)
    ich habe mir vor kurzem das samsung s5560 gekauft.dazu die 8GB speicherkarte von SanDisk. Eigentlich bin ich zufrieden mit dem handy, wenn es da nicht die eine sache geben würde:
    Im Nachrichten-Speicherstatus wir mir angezeigt, dass ich auf der SIM-Karte 20 SMS speichern kann. auf dem telefon könnte ich 500 speichern. ich hab im posteingang momentan 33 sms.und mir wird angezeigt, dass der SIM-Speicher bereits 20/20 SMS gespeichert hat. also ist der speicher voll.aufm telefon hätte ich noch reichlich platz,aber wie kann ich das umstellen,dass die sms da gespeichert werden,wo es noch platz dafür gibt?
    Wenn ich jetzt ne sms bekomme, wird mir angezeigt,dass mein speicher zu voll ist.und bevor ich die neue sms lesen kann,muss ich erstmal ne andere sms löschen...
    ich hoffe,ihr versteht mein problem,und kennt die lösung dafür...

Grüße von der Samsung benutzerin :)

• Hallo Samsung benutzerin!

Ich war bislang immer der Meinung, dass ein Samsunggerät automatisch auf den Telefonspeicher wechselt, wenn der SIM- Speicher voll ist.

Da Du jedoch schreibst, dass dies bei Dir nicht der Fall ist, schau doch mal nach, ob Du im Posteingang, wenn Du auf "Optionen" klickst, nicht die Möglichkeit hast, eine Nachricht in den Telefonspeicher und/ oder "eigene Ordner" zu verschieben.

Dieser Weg wäre dann zwar mühselig, aber, wenn er bei Deinem Gerät funktioniert, eine bessere Option, als immer Nachrichten löschen zu müssen.

Ich hoffe, dies hilft zumindest als "Notlösung".

Viele Grüße
    drohne-32 :)

Sie haben einen Plan!

• hey drohne 32 :)
    ich hab zwei nachrichten für dich! eine gute,und eine schlechte :)
    ich fang mit der guten an: deine antwort hat mich sehr gefreut!!! :) ich schau seit ich den eintrag gemacht hab fast stündlich in mein postfach,ob schon ne antwort kam :) und jetzt kam endlich eine--> vielen dank dafür! :)
    und jetzt die schlechte nachricht:
    es funktioniert nicht :((((
    es wird zwar angezeigt,dass ich 500 sms speichern könnte, aber dadurch,dass alle auf die sim-karte gespeichert werden,sinds im posteingang knapp über 20... (frag mich nicht wieso einige von denen im posteingan auf die simkarte und andere auf das telefon gespeichert werden...) aber es ist halt so,dass ich erst alte sms löschen muss,damit ich die neuen lesen kann...und das ist sehr schmerzhaft,da ich zu jeder sms,die ich bekomme,eine emotionale bindung aufbaue ;)
    die sms, die nicht dieses doofe blaue sim-karten-zeichen haben, kann ich auch nicht in irgendwelche ordner verschieben. die ohne sim-karten-zeichen schon...
    ich hoffe,mir kann irgendjemand weiterhelfen...

• Hallo Samsung benutzerin!

Schade, dass es nicht funktioniert. :(

Was mir vielleicht noch in den Sinn kommt, ist die Frage, ob es denn vielleicht mit einer PC- Verbindung zur Samsung Software, ich glaube das PC Studio ist es, möglich ist, die SMS ggf. zu verschieben oder zumindest zu sichern.
    Du schreibst ja schon, dass Du eine emotionale Bindung zu jeder erhaltenen SMS aufbaust. :cool:

Vielleicht wäre dies ja eine Option.

Wenngleich ich zugeben muss, dass mir langsam die Ideen ausgehen... :eek:

Viele Grüße
    drohne-32

Sie haben einen Plan!

• Wer schickt Dir die SMS? Vielleicht sagt der Absender die SMS soll auf der SIM gespeichert werden. Ohne Dein Modell zu besitzen, würde ich alle diese 20 SMS löschen. Half das?

• also die sms sind größtenteils von meiner freundin.deshalb häng ich wahrscheinlich auch so sehr an ihnen :)
    ich hab immer noch etwa 20 sms im posteingang gespeichert.sind halt alle auf der sim-karte.deshalb kann ich die (im vergleich zu ein paar anderen sms,die seltsamer weise nicht auf die sim-karte gespeichert wurden,)nicht in eigene ordner verschieben.
    geht das denn,dass der absender bestimmen kann,wohin die sms gespeichert werden sollen?davon wüsste ich gar nichts.hab das auch bei mir nicht gefunden,dass ich das irgendwo einstellen könnte...
    und denkst du,es bringt was,wenn ich alls 20 sms lösche?? ich brings ja grad mal übers herz,eine alte zu löschen,um ne neue empfangen zu können :) aber würde es denn was bringen,wenn ich alle löschen würde?weil die neue,die dann empfange,speichert sich doch dann auch auf die sim-karte.oder?
    und drohne-32, danke für deine bisherigen ideen :) vllt findet ja doch abi99 was,was uns beide schlauer macht :)

• Hallo Samsung Bebutzer(in)! :)
    Du hast natürlich Recht, es mag durchaus sein, dass hier noch eine Lösung für Dein Problem gefunden wird, von der wir beide noch etwas lernen können.
    Dennoch frage ich mich, ob Du es denn schon mal mit der PC- Software versucht hast.

Außerdem habe ich vielleicht noch eine etwas unkonventionelle Idee:
    Falls Du noch ein anderes Mobiltelefon zur Verfügung hast, wäre es doch einmal interessant zu überprüfen, wie es sich bei diesem Gerät verhält, also ob Du die gewünschten SMS dort auf die Speicherkarte schieben kannst.

Im Übrigen habe ich auch noch nie etwas davon gehört, dass der Versender den Speicherort einer SMS beim Empfänger bestimmen kann. :eek: Aber auch hier gilt: Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Viele Grüße
    drohne-32

Sie haben einen Plan!

• Also auf meinem Innov8 funktioniert die Einstellung folgendermaßen:
    Mitteilungen -> dort dann auf Optionen -> Einstellungen -> Sonstige

Dort kann ich den Speicherort für SMS einstellen, sowie ob gesendete SMS gespeichert werden sollen.
    Eventuell gibts die Einstellung bei deinem Samsung dort auch.

• ich hab inzwischen wahrscheinlich schon alles ausprobiert.ich weiß,wo man speichereinstellungen einstellen müsste.aber es geht nicht...
    und drohne, die pc-software hab ich noch nicht ausprobiert.aber das mit dem zweiten handy schon...auch das hilft nicht weiter... :(
    inzwischen bin ich mit meinem (vor einem halben monat noch "super-coolen-") handy gar nicht mehr so zufrieden... :(

• Hallo Samsung Bebutzer(in)!

Nun, das klingt ja in der Tat nicht so gut. Dann will ich mal hoffen, dass Du vielleicht doch über die PC- Software etwas ausrichten kannst.

Ein Softwareupdate des Gerätes an sich ist, so denke ich, durch Samsung nicht vorgesehen, sonst wäre das noch eine mögliche Option gewesen.

Möglicherweise hilft hier ja auch ein kompletter Reset, also alles wieder auf Werkseinstellungen zu setzen. Allerdings ist es da notwendig, vorher alles zu sichern, weil dadurch alles weg ist.

Mehr Ideen habe ich jetzt aber auch nicht. :(

Viele Grüße
    drohne-32

Sie haben einen Plan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!