Neg. Schufa-Eintrag eines Selbstständigen -> Mobilfunkvertragsabschluss möglich

• Gute Idee. Die Kautionsforderung ist ihm dann sicher. Eine solche Mini-GmbH mit einem Stammkapital von mindestens einem Euro ist natürlich seeeehr kreditwürdig. :-)

• kommt doch zu einem drauf an was bürgel o.ä. sagt und ob ein handelsregister eintrag
    dem einen oder anderen nicht reicht

NoxX

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    mach doch eine mini gmbh auf und werde geschäftskunde :)

Als Einzelunternehmer ist ja auch möglich Geschäftskunde zu werden. ;) Aber kann natürlich sein, das eine Mini GmbH kreditwürdiger ist.

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    zuerst mal überlegen was Du brauchst..Die idee mit blau oder fonic (macht ja auch bei 40 Euro dicht und du hast die flat danach) ist gar nicht so schlecht. Ansonsten...was hindert Dich daran einfach mal nen guten Tarif rauszusuchen und ne Anfrage zu starten???

Grüsse, Andree

Was ich brauche wäre folgendes:
    - mobile internet flat
    - sms flat & telefon flat oder Kostenairbag
    - Einzelverbindungsnachweis

Fonic hört sich also gut an. Die benutzen welches Netz? Dann kann ich zumindest die Netzverfügbarkeit schon mal testen. Ich kann bspw. kein Vodafone UMTS nutzen (schwacher bis kein Empfang).

Zitat

Original geschrieben von corrado
    Die "Angst" vor der SCHUFA.

Ist weniger die Angst eher die Arbeit die Aufträge auszudrucken, auszufüllen, einzuscannen und per e-Mail an den Händler zwecks Freischaltung zu schicken. Wenn ich jetzt bei den 4 Netzanbietern anfragen und 5 Providern, dann ist es ein kleiner Berg von Papiermüll.
    Das kann ich gleich meiden, wenn Schufageschädigte wie ich zu 95% keinen Vertrag bekomme.

Dann konzentriere ich mich auf die Prepaid-Variante, bei dem ich dann Infos sammeln muss für die spätere Abrechnung mit dem Steuerberater (monatliche Abrechnungen, Jahresabschluss).

• Letztendlich wird der Mobilfunkvertrag ja auf dich geschaltet, egal ob Du Einzelunternehmer oder Privat bist. Das macht in diesem Falle keinen Unterschied (bist ja keine juristische Person als Einzelunternehmer).

Eine UG (haftungsbeschränkt) steht bei der Kreditwürdigkeit auf unterster Stufe, das wird dir nichts bringen.

Ich würde eine Anfrage starten, wenn die abgelehnt wird, mach Prepaid.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• @ Telefonforen.... Fonic benutzt das Netz von o2. Wegen der Rechnung solltest Du mit Deinem Steuerberater mal sprechen. Ich weiss nicht ob das Finanzamt nach wie vor eine Papierrechnung im original fordert oder ob eine Kopie des Onlineauszugs reicht. Ich habe keinerlei probleme mit dem o2 Netz aber das empfindet jeder anders. Fonickarte austesten, wenn es für Dich in Frage kommt ist das schon eine gute Lösung da ebenfalls ab 40 Euro die Kostenbremse gezogen wird. Internetflat kann für 10 Euro im Monat gebucht werden, ansonsten 9ct pro sms und Anruf

Bei Fragen einfach fragen. Schau Dir diesbezüglich auch mal bitte den fonic-thread an.... Ansonsten ist ein schufaeintrag noch nicht das ende der welt. Wichtig ist immer das man sich kümmert ;)

Grüsse, Andree

• Alternative wäre im Eplus Netz noch Simyo oder blau.de

dort kommt auch bei 39€ die Kostendeckelung und für 10€ mehr bekommst du noch 1GB Fullspeed Datenvolumen drauf, also zahlst du maximal 49€ im Monat und hast für alles Flatrate , es gibt einen ordentlichen pdf EVN und sogar Rechnungen über jede Aufbuchung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!