Neg. Schufa-Eintrag eines Selbstständigen -> Mobilfunkvertragsabschluss möglich

  • Hallo,


    bekannterweise bekommen Leute, die einen negativen Schufa-Eintrag besitzen, kaum einen Mobilfunkvertrag freigeschaltet.
    Dies ist auf jeden Fall bei Privatpersonen der Fall.


    Gilt das allgemein auch für Selbstständige (Einzelunternehmer), die sich für die geschäftliche Nutzung einen Mobilfunkvertrag zulegen möchten?


    Über zahlreiche Erfahrungswissen bedanke ich mich im Voraus.


    Viele Grüße
    TF2011

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Warum sollte das für Selbstständige nicht gelten? Auch diese können z.B. als Alternative Prepaidangebote nutzen.


    Gelten schon, nur hatte überlegt vielleicht minimal weniger an Strenge und unter anderen Voraussetzungen eben doch durchführbar?!
    Bei Prepaid gibt es doch keine EVN oder doch und wenn ja, bei welchem Anbieter?

  • Debitel schaltet auch solchen Kunden oftmals Verträge, sofern eine Kaution hinterlegt wird. Diese wird dann nach Ablauf einer Frist mit den Umsätzen verrechnet. Vielleicht ist das ja eine Idee.


    Auch T-Mobile schaltet öfters Verträge, vor allem, wenn der Kunde im System bekannt ist (Festnetzanschluss) und es keine Zahlungsausfälle gegeben hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Debitel schaltet auch solchen Kunden oftmals Verträge, sofern eine Kaution hinterlegt wird. Diese wird dann nach Ablauf einer Frist mit den Umsätzen verrechnet. Vielleicht ist das ja eine Idee.


    Auch T-Mobile schaltet öfters Verträge, vor allem, wenn der Kunde im System bekannt ist (Festnetzanschluss) und es keine Zahlungsausfälle gegeben hat.



    Immerhin eine Möglichkeit mit der Kautionshinterlegung und stellt auch kein Problem dar, wenn der Netzbetreiber nicht gleich eine halbe Million haben möchte. :P


    Nun, wenn Verträge beim Netzanbieter schon existieren, dann kann ich mir gut vorstellen das Erfahrungswerte einbezogen werden. Aber das werden neue Verträge, bei dem keine Erfahrungswerte beim Netzanbieter existieren.


    Das heißt, das das testen am einfachsten ist und mehr als ne Absage ja eh nichts passieren kann?
    Der Score-Wert sinkt doch nicht mehr bei einer solchen Abfrage, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von TelefonFOREN2011
    Bei Prepaid gibt es doch keine EVN oder doch und wenn ja, bei welchem Anbieter?


    z.b. bei Netzclub.
    Da gibt es einen vollständigen EVN mit allen Gesprächen und der kompletten Rufnummer

  • Kaution war in den mir bekannten Fällen 100-250 EUR. Nach jeweils einem Jahr wurde dieser Betrag dann sukzessive mit den Rechnungen verrechnet.


    Zu viele Anfragen würde ich nicht innerhalb kurzer Zeit machen. Jede Anfrage wirkt sich auf den Score aus, vor allem bei zahlreichen Abfragen innerhalb kurzer Zeit. Wobei, wenn die Schufa eh ungenügend ist, dürfte es ohnehin nur noch eine geringe Bedeutung haben, ob der Score ein paar Prozent höher oder niedriger ist. Dennoch würde ich es nur bei ein paar Anbietern probieren und dann auf das Kautionsangebot schwenken. Oder eben Prepaid.

  • Bei Blau bekommt man doch ne Fullflat für 39€! EVN geht auch!


    Und fertig ist die Laube!

    Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • @ TelefonFOREN2011


    zuerst mal überlegen was Du brauchst..Die idee mit blau oder fonic (macht ja auch bei 40 Euro dicht und du hast die flat danach) ist gar nicht so schlecht. Ansonsten...was hindert Dich daran einfach mal nen guten Tarif rauszusuchen und ne Anfrage zu starten???


    Grüsse, Andree

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!