Problem O2 SMS Versand

  • Hi Leute,


    hab lange nichts mehr von Problemen mit dem O2 SMS Versand gelesen.


    Bin ich der einzige der die nach wie vor hat?
    Also das häufig der Fehler kommt "sms konnte nicht versand werden".
    Da ich öfters Nachrichten mit mehreren (einzel) sms versende ist das besonders ärgerlich, da ja die anderen sms berechnet werden. Aus einer Nachricht mit 5 sms werden also schnell mal 20 berechnete.


    Gibt es denn immer noch keine Alternative zu der +491760000443 Zentralnummer?


    Wundert mich das hier darüber nichts mehr geschrieben wird, immern hin sind doch sehr viel O2 Nutzer hier und die Zentralnummer wird ja für Postpaid, Prepaid und auch Prepaid ausserhalb von O2 genutzt (simyo wenn ich da richtig informiert bin).
    Daher müsste es ja einen riesigen "Betroffenen" Kreis geben!?


    Über Hilfe wäre ich sehr, sehr dankbar.
    Hab ne neue Flamme die weit weg wohnt und da schreibt man schon recht viel sms. Wenn die dann teilweise 4 und 5 fach berechnet werden is das nicht sooooo amüsant! :flop:


    Gruß Chris

  • ich habe keinerlei Probleme mit o2 sms..


    dass simyo die gleiche nummer verwendet, bezweifel ich, da simyo zu eplus gehört

  • Interessant. Also das du keine Probleme hast.


    Also wenn meien Infos stimmen, ist die Zentralnummer von O2 Loop und Simyo gleich.
    Und ich meine dass alles bei O2 über eine zentralnummer läuft.
    Verwendest du die gleiche Zentralnummer wie ich?

  • ja ich benutze die gleiche nummer.


    o2 prepaid sollte allerdings die +491760000433 haben..


    simyo benutzt +491770610000

  • Oh Sorry, das hatte ich verwechselt 443 und 433.


    In dieser Übersicht steht simyo mit der 433


    Zum Artikel


    Habe gerade eben gesehen, dass die 433 nur für Loop und Genion ist.

  • Auf der Seite ist die Simyo SMSC-Nummer falsch angegeben. Simyo verwendet natürlich das normale E-Plus SMSC.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Hab ich mir halber gedacht, wäre ja schon sehr kurios. Aber im Prepaid Bereich ist vieles kurios! :D


    Wie auch immer, mir geht´s ja in erster Linie darum ob man das SMS Problem irgendwie lösen/ umgehen kann bzw. ob das überhaupt kein generelles Problem mehr ist?
    Hatte das nämich von Anfang an, mit verschiedene Handys getestet und an verschiedenen Orten zwecks Funkzelle und überall der gleiche Mist! :flop:


    Da ich oft davon gelesen hatte in der Vergangenheit und niemadn eine Lösung hatte, hab ich mich damit arrangiert, da ich nicht so viel sms schreibe.
    Da ich jetzt aber wieder mehr sms schreibe ist es schon sehr ärgerlich!

  • Hi,


    ich kann mich nur DonRayden anschließen. Die Meldung, dass SMS nicht gesendet werden können, habe ich seit Jahren (Ausnahme Sylvester) nicht gesehen.

  • Welche Geräte werden denn genutzt? Sind das netzinterne SMS oder gehen die in ein anderes Netz?

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von Chrishnx246
    ... 433 nur für Loop und Genion ...


    Ich nutze ... 443 für Genion, O2 o Prepaid und Netzclub.
    -
    Edit:
    Hast Du Dir die automatischen Konfigurations-SMS zuschicken lassen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!