Die Einstellungs sms hab ich leider noch auf´s alte Handy bekommen.
Die Sms Einstellungen haben sich aber beim ersten Starten mit der Sim automatisch aktualisiert bzw. sind vom Netzt gesendet worden.
Gibt es da Einstellungen die Probleme machen?
Hatte bisher die Gültigkeit auf 1 Woche eingestellt (war so) und habe jetzt mal auf maximum im Netz gewechselt.
Verschiedene Geräte getestet allerdings nur SE Handys und sms gehen an andere Netze.
Tendenziell kommt es bei Nachrichten die nur aus einer sms bestehen zu weniger Problemen.
Das liget ja aber dann sehr wahrscheinlich an der länge der Datenverbindung die aufrecht erhalten werden muss zur übertragung der Nachricht?
Ich fühle mich da an längst vergangene Internetzeiten erinnert, in den die Internetverbindungen alle paar Minuten hohe Störungen aufwiesen. Emails mit Anhang konnten da natürlich öfters nicht versendet werden und kurze Emails scheiterten eher selten. Das lag ja damals an der Internettechnik/ Übertragung.
Ich hoffe doch mal das sowas in der Art nicht für O2 und die sms gelten sollte. Störungen beim telefonieren habe ich eher selten (kurzes rauschen, knacken, etc. ) und der Empfang ist auch immer recht gut (zumindest zeigt mein Handy eigentlich immer Vollausschlag an). Inwieweit das durch den NB manipuliert werden kann, kann ich nicht beurteilen und es liegt mir fern irgendjemanden zu Verschörungstheorien zu ermuntern!
Da ich eine Festnetzflat habe und daher sehr viele telefoniere (blöde Zwangstrennung nach 2 Std.) denke ich, dass mir ein generelles Problem zwecks Empfang aufgefallen wäre.