Seit 7 Wochen Netzstörung T-Mobile - Ende nicht abzusehen?!

  • Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    oh oh...wenn das unser StevenWort hier ließt, gibts ganz schön viel Kritik und böse Worte zu T-Mobile....


    Haha lol, sobald aber was bei o2 ist, ist Deine Kritik dann wieder berechtigt oder was? :D "Ich mach' mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt..."
    Ein bisschen mehr Objektivität wäre wünschenswert.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Ein bisschen mehr Objektivität wäre wünschenswert.


    Wirklich objektives liest man hier aber nur sehr sehr selten. Das wäre so wie ein 6er im Lotto. ;)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Wirklich objektives liest man hier aber nur sehr sehr selten. Das wäre so wie ein 6er im Lotto. ;)


    Leider Betrifft das sämtliche Parteien/Fraktionen im TT'schen "Parlament" :D

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Hallo,


    wenn mir der Original-Poster konkret sagen könnte (notfalls per e-mail) wo genau der Sender ausgefallen ist, könnte man ja mal nachfragen, aber sonst ist das wenig hilfreich.


    Kann OT sein: Bei NSN soll es ein Software-Update gegeben haben, das BTSen / Node B's nach einer gewissen Zeit abstürzen läßt... Keine Ahnung ob das so ein Fall ist.


    Für Nicht-Insider:


    NSN = http://www.nsn.com


    BTS = Base Transmitter Station, heute "Node B" genannt.

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure Antworten!


    Also ich muss sagen, dass ich auf die Idee mit der Rufumleitung in ein anderes Netz noch nicht gekommen bin. Leider stellt sich das in der Realität doch etwas problematisch da - ich müsste dann jedem unserer Mitarbeiter hier vor Ort ein zweites Handy geben - oder aber die Telekom müsste uns die iPhones früher vom Netlock befreien (auch ne Idee...), da wir leider auch auf die Datendienste angewiesen sind.
    Zugegeben, die meisten Mitarbeiter sind nicht den ganzen Tag hier vor Ort, d.h. sie kommen durchaus auch zu funktionierenden BTS, dennoch ist es einfach nicht akzeptabel.


    Eine Gutschrift ist mir am Telefon schon angeboten wurden, konnte aber nicht direkt ausgeführt werden, da die Hotline wohl an dem RV nichts ändern darf... Ich sollte mich darauf hin schriftlich an die Telekom wenden, wobei dort ja aktuell mehr über die Probleme hin und hergemailt wird, als über Gutschriften zu sprechen...


    Erdenbewohner: Nein, ich mache ja auch keinen Hotliner für die Situation verantwortlich und weiß durchaus, dass die diesen Fehler nicht beheben können, aber irgendjemand (in der Technik?) muss doch dieses Störungsticket bearbeiten. Also wird doch auch irgendwer mal genauere Infos haben, was hier Sache ist (s.u.).


    Inzwischen habe ich auch (2) Antworten von T-Mobile bekommen. Zum einen wurde mir gesagt, dass das Ganze jetzt unter einem Service-Auftrag geführt wird (neben BI-Nr, Ticket-IDs habe ich jetzt also auch noch eine SA-ID) und demnächst ein Techniker vor Ort ist, um sich der Sache anzunehmen.


    2 Tage später habe ich erneut Antwort bekommen (andere Ticket-ID, warum auch immer - habe immer nur eine benutzt), dass die Störung aktuell weiterhin besteht und es bautechnische Probleme gibt, die aufgrund der Witterungsverhältnisse nicht direkt behoben werden können....
    Diese Nachricht war im Gegensatz zu den anderen auch nicht von einem Mitarbeiter "unterschrieben", sondern von "Deutsche Telekom Kundenservice"...
    Gut, nun stellt sich mir trotzdem die Frage, was dort für Witterungsverhältnisse Probleme machen... Wir hatten hier zwischenzeitlich 12°C (damals hatte ich via E-Mail schon auf die besseren Umstände hingewiesen) - zugegeben im Moment ist es wieder kälter, aber es gibt keine Überschwemmungen und der Schnee ist hier auch weg.


    Im Endeffekt klingt das für mich so, dass vor April/Mai hier gar nichts passiert :-(


    Ich werde jetzt erst mal klären, wie das mit der Grundgebühr ausschaut...


    Viele Grüße!

  • Versuch es doch mal mit HG


    .... kann Dir nur raten das Hilfsangebot von Henning anzunehmen.
    Als ausgewiesener Kenner der Szene und renommierter Fachjournalist hat es ganz besondere Kontakte! ;)

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Hallo zusammen,


    es gibt Neuigkeiten :-).
    Letzte Woche Mittwoch erhielt mein Chef einen Anruf von der Telekom - dort wurde noch mal genau nachgefragt bei welchen Endgeräten das Problem festgestellt werden konnte, mit welcher Firmware, etc.. Mich hat derjenige auch versucht zu erreichen (mein Chef hat auf mich verwiesen), aber ich war leider 2 Sekunden zu langsam am Telefon und bei unterdrückter Nummer war es auch sehr schwer zurückzurufen ;) Unabhängig davon wollte er sich aber in den kommenden Tagen noch mal melden.


    Donnerstagabend habe ich dann mal einen neuen Versuch gewagt, ein Gespräch zu führen und - zu meiner absoluten Verwunderung - hat es funktioniert! Aber man traut dem Frieden ja nicht wirklich...


    Am Freitag hat mich dann ein Techniker (bzw. die Jungs, die für die hoffnungslosen Fälle da sind ;)) von der Telekom angerufen und wollte mal hören, ob es jetzt besser ist. Lt. seiner Aussage wurde am Donnerstag die BTS kontrolliert und eine neue Softwareversion eingespielt. Und was soll ich sagen? Seit letzten Donnerstag funktionieren Gespräche hier wieder einwandfrei im Telekom Netz :) Herrlich!


    An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an hrgajek, für die freundliche und unkomplizierte Hilfe hierbei!!! Ich befürchte ohne ihn, würden wir hier noch immer ohne funktionierendes Netz sitzen...!


    Dennoch ist es leider traurig, dass man scheinbar nur über solche Wege etwas bewegen kann...


    Viele Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!