Hallo zusammen,
ich habe leider ein "kleines" Problem mit T-Mobile und hoffe, dass vielleicht der ein oder andere einen Tipp für mich hat.
Folgendes Problem:
Seit dem 1.12.10 (also fast 7 Wochen) gibt es bei "unserer" BTS eine Störung, d.h. Anrufe gehen einwandfrei rein und raus, aber Kommunikation funktioniert nur in einer Richtung, d.h. derjenige innerhalb der BTS wird nicht verstanden, alles zum Teilnehmer geht aber einwandfrei. Manchmal hat man das Glück, dass es ein paar Sekunden lang funktioniert und erst dann zusammenbricht. Nach mehrfachen Anrufen und Klärung mit der Hotline (GK) bzw. Technik wurde uns auch gesagt, dass das Problem seit dem 1.12. existiert und die Techniker dran arbeiten - würde aber 2-3 Tage dauern.
Generell sehe ich da nicht so das Problem, Ausfälle kommen - auch wenn Sie nerven - vor, aber ich habe durchaus Verständnis dafür, dass es bei größeren Problemen auch mal länger als 2 Stunden dauert.
Seit diesem Zeitpunkt tut sich rein gar nichts. Mehrfach per Telefon nachgefragt wie es denn um die Störung aussieht - immer Standardantwort "dauert noch 1-2 Tage" - super! Auch bei genaueren Fragen (freundlich natürlich!) kam nichts bei rum - außer der Antwort "er wüsste jetzt auch gar nicht, was ich von ihm will - es wird ja schließlich dran gearbeitet".
Daraufhin dann eine E-Mail geschrieben, woraufhin ich gesagt bekam, dass ein Ende der Störung bisher nicht absehbar ist, da es sich um bauliche Probleme handelt im Zusammenhang mit dem Wetter... Arg!
Auch dafür versucht man irgendwie noch Verständnis aufzubringen, nach (damals) 3-4 Wochen, fällt das aber extrem schwer. Probleme dieser Art hätten in dem Zeitraum gelöst werden können.
Unabhängig davon, haben wir hier inzwischen fast T-Shirt Wetter bei ~12°C, sodass quasi kein Schnee mehr vorhanden ist (und die BTS steht auch nicht an einem Fluss) - da bin ich jetzt durchaus der Meinung, dass die Probleme nun behoben werden können.
Auf eine Antwort der Telekom warte ich jetzt schon wieder 1 Woche vergebens
Die Hotline schiebt also immer fröhlich vor, dass das Problem ja bekannt sei und man mit "Hochdruck" daran arbeitet, der Service per E-Mail ist genauso hilfreich und alle mit denen man so sonst zu tun hat scheint es nun auch nicht wirklich zu interessieren...
Ich bin jetzt echt ein wenig ratlos, was ich noch tun soll...! Dazu sei gesagt, dass das Problem natürlich nicht nur bei uns auftritt, sondern auch bei anderen Personen mit unterschiedlichen Handys. Die Datenübertragung (UMTS/Edge) funktioniert, soweit ich das beurteilen kann, einwandfrei.
Und langsam ist es nicht nur nervig sondern auch echt problematisch, wenn man für Geschäftspartner nur schwer erreichbar ist.
Habt ihr eine Idee was ich noch unternehmen kann?
Vielen Dank schon mal im Voraus,
viele Grüße!
P.S. Zwischenzeitlich haben wir auch überlegt, ob wir nicht auf Rauchzeichen oder Brieftaube umsteigen sollten....