Meine Mutter hatte bis vor kurzem für kleines Geld den CLIP bei ihrem analogen Anschluß mit Standard-Tarif.
Jetzt erzählte sie mir, daß dieser auf einmal nicht mehr funktionierte (und wohl auch nicht mehr berechnet wurde).
Ich sagte ihr sie solle einfach die 0800 3301000 anrufen und das reklamieren.
Gesagt getan und - ich hatte es schon geahnt - die Telekom buchte ihr gleich das ganze Komfortpaket dazu (CLIP, Anklopfen, ...) und berechnet jetzt natürlich dementsprechend mehr.
Auf Nachfrage hieß es, CLIP sei einzeln nicht mehr zu bekommen.
Schön und gut, daß weiß ich ja auch. Aber wenn der CLIP ohne Auftrag einfach verschwunden war? (Meine Mutter hatte nichts am Anschluß/Tarif verändert).
Ich habe irgendwie den Verdacht, daß die Telekom das absichtlich so macht um die Einnahmen zu erhöhen. Es ist ja auch eine bekannte Masche, daß einem bei jeder Gelegenheit der T-Net 100 aufgeschwatzt wird.
Hat jemand anders auch diese Erfahrung gemacht?