Bestes nicht-Apple Smartphone?

• Nach langer iPhone-Zeit habe ich keinen Bock mehr auf Apple und möchte wieder selbst über mein Smartphone bestimmen können :)

Da ich mich ewig nicht auf dem Markt umgesehen habe, brauche ich eure Hilfe. Vom OS her muss es wohl Android sein. Was nimmt man denn da so, wenn der Preis egal ist? HTC Desire HD oder gibts noch was besseres, ggf. auch von anderen Herstellern?

Wichtig sind vor allem
    - schnelle Gesamtanmutung in der Bedienung
    - schneller Browser
    - Googlemail/Exchange-Anbindung
    - gute Kalender-Sw

• Samsung Nexus S, wenn's Google pur sein soll.

Ansonsten gibt's nun (bzw. bald) auch die ersten Geraete mit Nvidia Tegra, ner Dual-Core CPU. In D bald zu haben soll wohl das LG P990 sein.

Aber je nachdem wo du fragst wirst du auf die Frage nach dem "besten" Geraet auch ganz andere Antworten bekommen. Manche raten dir da z.B. zum Nokia N8, aber auf ein totes Pferd soll man bekanntlich nicht aufsteigen. Dann gibt's da noch zahlreiche Geraete mit Windows Phone 7, das OS hat noch so seine Kinderkrankheiten. Wuerde ich erst mal noch ein wenig reifen lassen, Potential ist da aber durchaus vorhanden.

• Hallo harlekyn,

danke für die Tipps. Das Samsung liest sich ja nicht besonders gut im verlinkten Thread. Google pur muss es auch nicht sein.

Dual Core klingt super. Wenn der Akku dann auch einen ganzen Tag lang hält, wäre das wohl was für mich.

Hat sonst noch jmd Ideen, insbesondere sofort verfügbare Geräte?

Edit: Win 7 möchte ich momentan nicht testen, Nokia mag ich auch nicht. Ich denke, Android ist schon die richtige Richtung.

• Wenn du noch ein paar Wochen Zeit hast, wuerde ich erst mal abwarten was sich da so tut. Der o.g. neue Nvidia-Chipsatz wurde grade vorgestellt, da wird's demnaechst einige Geraete mit geben.

Das Nexus S basiert auf dem Galaxy i9000, eigentlich ein ziemlich flottes Geraet mit kontrastreichem AMOLED-Display. Vorteil bei einem Google-Phone ist eben, dass du sehr zeitnah OS-Updates erhaeltst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!