Hallo zusammen,
ich wollte mir die nächsten Wochen eine Küchenmaschine zulegen, bin aber noch etwas unentschlossen und benötige deshalb Euren Rat + Hilfe.
Ich habe mich jetzt tagelang durch diverse Modelle geklickt, Rezensionen gelesen und Videos angeschaut. Auch wenn es in meiner Preisklasse nicht Modelle wie Sand am Meer gibt, so haben es mir drei Firmen sehr angetan die ich im folgenden genauer vorstellen möchte.
Alle drei Modelle haben Ihre Vorzüge und Eigenheiten und liegen preislich nahe beieinander.
Wie in den Eckdaten ersichtlich liegt mein finanzielle Grenze bei rund 450 EUR; viel weniger möchte ich nicht ausgeben, da man sich solch ein Gerät nur einmal im Leben kauft und es auch "was taugen soll". Viel mehr jedoch auch nicht. Das wäre dann schon jenseits von Gut und Böse.
Und wir wollen ja auf dem Boden bleiben: Ich bin kein Millionär und es ist auch nur eine Küchenmaschine.
Hier meine Eckdaten:
- Budgetgrenze: 450 EUR (mehr möchte ich eigentlich nicht ausgeben)
- Verwendungszweck: Backen, Zubereiten von Teig, Nudeln etc.
- Anwendungsgebiet: private Nutzung (semi-professionell)
- Wünsche: wertiges Gerät, Qualität, gute Optik
Und nun zu den Kandidaten:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. Kenwood KM 010 Titanium Chef
Preis: ca. 400 EUR
Erscheinungsdatum: 2007
LINKS:
amazon: klick
Preisvergleich: klick
VIDEOS:
Reklame Video 1
Reklame Video 2
Unboxing Kenwood 010
Teigherstellung Video
Reklame Video 3
Spätzle Herstellung
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2. Bosch MUM86A1 Professional
Preis: ca. 390 EUR
LINKS:
VIDEOS:
Teigherstellung
Qualitativ hochwertiger Sat1-Test
Gerät ausgepackt und betrachtet
3. Bosch MUM8400 Professional
Preis: ca. 320 EUR
LINKS:
VIDEOS:
Teigherstellung
4. Kitchen Aid Kuechenmaschine
Preis: ca. 450 EUR (je nach Farbe)
Erscheinungsdatum: 2003
LINKS:
VIDEOS:
Reklame Video + Test
Reklame Video englisch
Bevor ich diese Geräte selbst bewerte, würde ich gerne von Euch ein paar Meinungen hören.
- Welche wäre Euer Favorit und warum?
- Könnt Ihr vielleicht ein anderes Modell ins Rennen werfen?
- Hat jemand eines der aufgeführten Modelle und kann Feedback geben?
- Kritikpunkte/ Mängel der Kandidaten?
Danke!
Andarc