PC-Monitor TV-Bildschirm Umschalter

• Hallo,

ich möchte gerne meinen TV-Bildschirm mit meinem PC verbinden. Allerdings habe ich an meiner GraKA nur einen Monitorausgang. Ich würd gerne mit einem Adapter, bzw. Umschalter sagen können auf welchem Bildschirm ich meinen PC habe.

Z.B.:

Schalter an = PC-Monitor
    Schalter aus= TV-Bildschirm

Sollte eigentlich so funktionieren wie ein umgedrehter KVM-Switch.

Gibt es da Möglichkeiten????

LG

• Hallo,
    wie sind bzw. sollen Monitor und Fernseher ageschlossen werden? VGA, DVI, HDMI oder Displayport?
    PlanB: Billige GraKa für den Fernseher einbauen, dann brauchst du gar nichts umzuschalten.

• Hi,

achso sorry vergessen zu schreiben. Mein Fernseher hat einen normalen Monitoranschluss wie am PC-Monitor.

Das ist ne gute Idee, habe ich noch nicht dran gedacht.

Kannst du vll GraKa's empfehlen???

LG

• Weiß zwar nicht was du für n Mainboard hast aber dafür brauchst du ja nichts besonderes. Das sollte jede günstige GraKa packen, egal ob PCI oder PCIe (oder willst du Spiele auf deinem Fernseher spielen?)

Ich nehm an mit normalen Monitorausgang meinst du den VGA-Ausgang oder?

• Geht auch HDMI? Grafikkarte mit HDMI und DVI/VGA wirst Du leichter finden als 2x VGA. Ausserdem hast Du bei HDMI gleich den Ton mit auf dem TV... :)
    Notfalls dann eben noch einen Adapte von DVI->VGA kaufen, falls Dein Monitor nur VGA hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!