telekom-vorteil bei folgender konstellation moeglich?

  • wir haben zuhause call & surf (4) und wohnen im vorteilsgebiet, sodass die grundgebuehr etwas reduziert ist.
    ich (also sohn des anschlussinhabers des call & surf (4)) habe einen call xs duo vertrag, der ja telekom-vorteil berechtigt ist.


    meine frage ist nun, ob der abschluss des mobilfunkvertrages ueber die telekom erfolgen musste, oder ob das auch ueber einen handler (es war 24mobile) telekom-vorteils-kompatibel ist.
    und dann noch, ob der VORname identisch sein muss bei mobilfunkvertrag und festnetz/dsl-vertrag, oder ob nachname und anschrift reicht. vielleicht koennte ich den mobilfunkvertrag ja auch auf meinen vater umbuchen, um den telekom-vorteil zu erhalten.
    kann es zudem sein, dass wir durch wohnen im vorteilsgebiet auch keinen telekom-vorteil erhalten koenne?

  • Wenn es XS Verträge mit Handy sind einfach bei der 2202 den Telekomvorteil einrichten lassen. Das hatte ich in der gleichen konstellation auch so :).

  • danke fuer den tipp - hab eben angerufen. er meinte weil keiner da ist, der es sofort machen kann, leitet er es online weiter. ich habe das kundenkennwort nennen muessen (fuer den mobilfunkvertrag) und die festnetznummer. ich wuerde dann in so 2 wochen bescheid bekommen.


    mal sehen was dabei raus kommt!

  • ja ist der normale ablauf.


    du bekommst dann ne gutschrift und bekommst zuerst einen brief dass der telekom vorteil beantragt wurde.
    in wirklichkeit wird der erst nach 3 monaten aktiv. aber über den zeitraum gibts ne gut schrift.


    Kundenkennwort nennen ist ganz normal. Legitimation.


    und für alle die bei uns anrufen vorallem im GK bereich BITTE!!! BITTE legt euch IMMER die kundenkontonummer, kartennummer oder kundennummer bereit und ruft nicht einfach total planlos an sodass wir wieder stunden auf euch kunden warten müssen.
    das fällt immer ganz extrem auf.


    Kunden rufe an die blechtante am anfang sagt euch dass ihr kundenkonto, karten oder kundennummer bereit legen sollt ggf. auch kundenkennwort nur irgendwie ignoriert dass JEDER! so müssen wir immer warten wovon dann wertvolle zeit verloren geht.


    Ein berater im GK bereich hat für das Gespräch und für die Nachbearbeitung rund 400sek zeit.
    im PK bereich sind es sogar nur 300 sek.


    also zwischen 5 und 7 minuten das ist nicht viel.

  • das schreiben, dass der telekom vorteil beantragt wurde lag heute im briefkasten - bis hierhin gings fix :)


    oh Ritti, steht das callcenter so unter zeitdruck? genauso ist es bei der arbeitsagentur (ich habe gekuendigt in dem sauladen :D); du sollst durchschnittlich nur 400 sek pro call haben inkl. nachbearbeitungszeit. es ist wieder unangenehm gewesen... wahnsinn, dass du das aushaeltst, solltest du da arbeiten ^^

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