vorzeitige Vertragsverlängerung - neue Vertragslaufzeit?

• Hi,

mein Bruder hat ein gutes Angebot von Vodafone für eine Vertragsverlängerung bekommen, jedoch läuft sein Vertrag noch bis Januar 2012. Wie schaut das dann aus mit der neuen Laufzeit aus?
    Ist die dann Restlaufzeit + 24 Monate oder nur 24 Monate?
    Hab dazu unterschiedliches gelesen, z.b. das Handyverträge maximal 24 Monate laufen dürfen.
    Kann mich vielleicht jemand aufklären?

MfG Mike

• also normalerweise alte Vertragslaufzeit + 24 Monate wenn nicht anders geregelt

Grüsse

• Es gibt bei Vodafone beide Regelungen. Im Normalfall verlängert sich der Vertrag ab dem Datum der Vertragsverlängerung um 24 Monate. Und dann gibt es im Ausnahmefall auch den so genannten Summenlauf: Dabei werden 24 Monate an die bisherige Mindestvertragslaufzeit hinten rangehängt. Im Einzelfall solltest Du bei Vodafone nachfragen, bis wann genau sich die Laufzeit denn in Deinem Fall verlängert.

• Danke für die schnellen Antworten,

die Hotlinetante ruft eh nochmal an, sag ich meinem Bruder Bescheid, vielleicht hat er ja Glück und kann das auf "nur" 24 Monate runterhandeln. Natürlich direkt schriftlich geben lassen.

• Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    Viel Glück. Du wirst von der "Hotlinetante" niemals etwas Schriftliches bekommen.

Sie wird nicht mal zurückrufen. ;)

Ob eine VVL schon 1 Jahr vorher mit 24 Monate MVLZ-Neustart ab Verlängerungszeitpunkt funktioniert,wage ich zu bezweifeln.
    6 Monate vorher bei VF,das habe ich schon aus dem Bekanntenkreis gehört.

Ich als Telekom(Mobilfunk)-Kunde kann 12 Monate vorher vorzeitig verlängern,muß aber neben der Telefonzuzahlung, 25€/Monat Ablöse zahlen für die Restlaufzeit.

Erst 6 Monate vorher kann ich mit Telefon ohne Ablöse verlängern.
    Die 24 Monate MVLZ fürs neue Telefon startet erst dann,wenn der aktuelle Vertrag ausgelaufen ist.

• Also sowas macht Vodafone schon.

Ich konnte im Oktober nach nur 13 Monaten VLZ meinen Vertrag mit Handy verlängern. Und genau ab diesem Datum habe ich eine neue 24 Moante MVLZ bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von Kratos
    Also sowas macht Vodafone schon.

Ich konnte im Oktober nach nur 13 Monaten VLZ meinen Vertrag mit Handy verlängern. Und genau ab diesem Datum habe ich eine neue 24 Moante MVLZ bekommen.

Dann frag ich mich wie Vodafone(ohne Miese zu machen) nach 12 oder 13 Vertragsmonaten das Telefon refinanziert,wenn sie ab diesem Vertragszeitpunkt bereits ein neues Telefon+sofortigen 24 Monate MVLZ-Neustart(ohne Ablöse aus dem vorherigen Vertrag)gewähren?
    Denn ein Telefon refinanziert sich doch aus der einmaligen Zuzahlung+24 Monate*10€ über den Vertrag.

• Zitat

Original geschrieben von bernd02
    Dann frag ich mich wie Vodafone(ohne Miese zu machen) nach 12 oder 13 Vertragsmonaten das Telefon refinanziert,wenn sie ab diesem Vertragszeitpunkt bereits ein neues Telefon+sofortigen 24 Monate MVLZ-Neustart(ohne Ablöse aus dem vorherigen Vertrag)gewähren?
    Denn ein Telefon refinanziert sich doch aus der einmaligen Zuzahlung+24 Monate*10€ über den Vertrag.

Mir ist durchaus bewusst, wie so ein Handy über die Vertragslaufzeit "abbezahlt" wird.
    Vielleicht habe ich durch mein Telefonieverhalten bereits genügend Geld in ihre Kassen gespült, da muss man auch den Tarif im Auge behalten.
    Damals lief auch grad die 10 Jahre Vodafone Aktion, in deren Rahmen ich angerufen wurde und mir auch diese Verlängerung angeboten wurde.
    Es ist aber nurmal bei mir so, dass ich ab diesem Datum eine neue MVLZ bekommen habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!