Iphone 4 > PC > Massenspeicher ?

• Hallo,

manchmal erkennt mein PC das Iphone 4 als massenspeicher, meist aber nicht.
    Das ist gut wenn man Bilder ohne Itunes auf einen PC bringen möchte.

Gibt es da irgendwo eine einstellung oder muß man eine bestimmte reihenfolge beim anschließen beachten ?

• Nabend!

Erstmal ist die Frage, ob Du bei Deinem iPhone überhaupt etwas mit Speicher konfiguriert hast.
    Die einfachste (mir Bekannte) Möglichkeit ist über iTunes.
    Wenn Du Dein Gerät angeschlossen hast, meine ich unter Info (ich weiß es aber nicht mehr genau) konnte, man festlegen ob und ggf. wie viel Speicherplatz für "Daten" verwendet werden soll.

So weit mir aber bekannt ist, liegen solche Probleme eher bei Windows (falls Du es nutzt, bei Mac kenne ich mich leider nicht aus)

Solltest Du Windows nutzen könnten Dir vielleicht die Links weiterhelfen:
    (@Admin: falls solche Links NICHT in Ordnung sind, bitte LÖSCHEN)

INFCACHE.1
    und
    Gerätemanager

Gruß
    Dennis

Nur wer das Unmögliche immer wieder versucht, wird das Mögliche erreichen!

• Re: Iphone 4 > PC > Massenspeicher ?

Zitat

Original geschrieben von hewe
    Hallo,

manchmal erkennt mein PC das Iphone 4 als massenspeicher, meist aber nicht.
    Das ist gut wenn man Bilder ohne Itunes auf einen PC bringen möchte.

Gibt es da irgendwo eine einstellung oder muß man eine bestimmte reihenfolge beim anschließen beachten ?

Dein "Massenspeicher" ist das iPhone, welches im Arbeitsplatz erscheint, woraufhin du da dann die Bilder aus der Kamera-Rolle rausladen kannst. Dies ist abba kein Massenspeicher, sondern sozusagen nur eine Kamera, die die Bilder freigibt. Wenn man seine normale DigiCam anschliesst, wird die (meist) genauso gemountet. Und das Mounten sollte nicht nur manchmal auftreten, sondern immer, da dein Windows zweimal "gluckst", so von wegen USB-Gerät gefunden: einmal als iPhone für iTunes, und einmal als Kamera zum Bilder übertragen (ist ausserdem nur der einzigste Weg, Bilder vom iPhone auf den PC zu bekommen, abgesehen von eMail).

Aufm Mac erscheint dies abba nicht im nicht vorhandenen Arbeitsplatz, sondern muss über "Digitale Bilder" oder iPhoto oder ... oder ... gelöst werden.

Und beachten: Das oben beschriebene Verfahren ist read-only, d.h. wenn du Bilder in diesen Ordner draufhaust, werden die nicht im Handy erkannt (weiss gar nicht, ob man überhaupt darauf schreiben kann). Für den Weg PC / Mac => iDevice ist iTunes zuständig, für iDevice => PC / Mac der Arbeitsplatz / Digitale Bilder.

Das gibt glaube nur bei iPods (exkl. iTouch). Zumindest mein Shuffle 3G unterstützt es. Im ersten Reiter in iTunes einfach anklicken "Als Laufwerk anzeigen" (oder so in der Art).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!