Anfängerfrage:Wie erstelle ich einen Index?

• Hallo,

ich möchte auf meinen Webspace die Bilder von meinem 7650 hochladen.Dazu muss ich doch einen Index erstellen,oder?

Wie mache ich das?FTP Programm habe ich und komme damit auch soweit klar.

Grüsse
    Michael

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

• Was genau meinst Du mit Index?
    Eine automatische Übersicht der im jeweiligen Verzeichnis liegenden Dateien?
    Das liefert der Server je nach Konfiguration sowieso mit. Such mal bei SelfHTML nach htaccess, damit kannst Du das steuern.
    Eine entsprechende manuelle Index-Datei nach Deinen Vorgaben musst Du natürlich selber erstellen und pflegen.

• Micha C.: Einfach eine Datei mit dem Namen ".htaccess" erstellen - diese muß folgenden Inhalt haben:

Code
    Options +Indexes

und im gleichen Verzeichnis wie die Bilder stehen. Wenn Du jetzt das Verzeichnis mit deinem Browser aufrufst, sollte es in etwa so aussehen wie unter http://home.arcor.de/xneo/bmw-treff/thomas346c/

Ist das, was Du gesucht hast?

Gruß,

Henning.

• Genau das war es!

Vielen Dank!

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

• Das .htaccess file gilt übrigens nicht nur für den Ordner, in dem die dateien sind, sondern wird auch für alle Unterordner wirksam.

Übrigens kann man die Defaulteinstellungen eines Servers AFAIK nur beim Apache Webserver auf diese Weise ändern. Wie es bei einem "tollen" W2K Server funktioniert ist mir nicht bekannt.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!