Von o2 Blue 100 auf o2o?

• gerade eben mit der Hotline von vodafrank telefoniert und meine beiden Verträge, einmal blue 100 einmal inklusivpaket 100 wurden mit sofortiger Wirkung in den o2 o umgestellt. HERZLICHEN DANK an vodafrank!!!

• Zitat

Original geschrieben von Loirinho
    So, heute kam der Anruf der Kündigungsabteilung. Mein Vertrag wäre in 5 Monaten verlängerbar. Ich habe den BlueM für 40 Euro monatlich. Mir wurde ein Angebot unterbreitet, dass ich für die nächsten 5 Monaten 10€/Monat erstattet bekomme, wenn ich die Kündigung zurückziehe. Theorethisch kann ich aber schon morgen wieder kündigen, ohne dass mir der Rabatt flöten geht. Die Nummer von der ich angerufen wurde ist die 0541915568213.

Ich habe auch für 6 Monate 5 Euro Rabatt, weil ich die Kündigung zurück genommen habe.
    Ist es wirklich so, dass der Rabatt bestehen bleibt, auch wenn ich jetzt gleich wieder kündige?

Danke

• Hallo,

weiß jemand, ob - sollte man es überhaupt schaffen in den o2o zu wechseln - die 6 Monats-Regel noch gilt? Habe, nicht besonders weitsichtig, meinen Vertrag verlängert. Jetzt noch 20 Monate Laufzeit. Ist es denkbar, vielleicht in 2 Monaten in den o2o zu wechseln? Oder wird das - wenn überhaupt - nur noch kurz vor Laufzeitende bewilligt? :rolleyes:

• Mein o2 Blue 100 läuft eigentlich noch 11 Monate. Aber nach vielen Jahren bin ich es langsam leid. Noch immer hat es o2 nicht geschafft UMTS, geschweige denn LTE, bei mir zu aktivieren. Da sind zumindest Telekom und Vodafone deutlich weiter. Bei o2 aber Stillstand auf der ganzen Linie.

Nun würde ich gerne meinen o2 Blue in einen o2o umwandeln, um keine Grundgebühr mehr zu haben. Parallel bereits in einen neuen Telekomvertrag wechseln. Wenn ich das hier richtig verfolgt habe, dann muß ich kündigen und dann den Versuch des Tarifwechsels starten. Ein paar EUR würde ich mir das im Zweifelsfall ja sogar kosten lassen, wenn nur die monatliche Gebühr weg ist und ich als Schmankerl sogar meine jetzige Rufnummer vorzeitig portieren könnte.

Gibts aktuelle Erfahrungen in den letzten Wochen dazu mit solch einer langen Restlaufzeit?

• Ich würde ebenfalls gern einen Tarifdowngrade vom o2 Blue L auf o2 Blue XS (oder niedriger durchführen). Der Vertrag läuft 12 Monate und ich weiß das ein Downgrade 100 Euro kosten würde. Lässt sich der Vertrag vielleicht noch weiter drücken? (War ein Laufzeitvertrag ohne Handy jedoch 24 Monate laufzeit)

Leider macht das Netz nach einem Umzug nicht so mit darum würde ich halt gerne meinen Anbieter wechseln.

• ich habe die Nummer eben gewählt, hatte die Kündigung vergessen, Frist war vor zwei Wochen abgelaufen, bin ab morgen im O2o ;-)

• Zitat

Original geschrieben von netguru76
    ich habe die Nummer eben gewählt, hatte die Kündigung vergessen, Frist war vor zwei Wochen abgelaufen, bin ab morgen im O2o ;-)

Sag ich doch. :top:

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Habe seit heute meine SIM Karte von Congstar (FullFlat). Was soll ich sagen, bei mir in der ländlichen Region ist das Telekom nicht nur ein wenig besser, es liegen Welten dazwischen. Wo ich früher nur EDGE hatte kann ich nun UMTS nutzen. Statt 100 Kbit/s sind es nun 6 Mbit/s. Nicht nur punktuell, sonder auch in der Fläche.

Tut mir leid für o2. Ansonsten war ich mit denen immer zufrieden, aber die Unterschiede im Netz sind gewaltig. Jetzt warte ich nur noch auf LTE, das ist von der Telekom leider nicht in Sicht. Vodafone dagegen ist bei uns schon gut dabei. Aber was nützt es, wenn man abseits der LTE-Sender in der Fläche auf EDGE zurückfällt?

• Nur kurz zum Verständnis bzgl. der Nummer die vodafrank genannt hat:

muss eine Kündigung vorliegen? Oder einfach mal auf gut Glück anrufen? Habe noch eine Restlaufzeit von ziemlich genau 6 Monaten...
    Ein Wechsel in den o2o wäre optimal!

• Zitat

Original geschrieben von DaniReu91
    Nur kurz zum Verständnis bzgl. der Nummer die vodafrank genannt hat:

muss eine Kündigung vorliegen? Oder einfach mal auf gut Glück anrufen? Habe noch eine Restlaufzeit von ziemlich genau 6 Monaten...
    Ein Wechsel in den o2o wäre optimal!

Hatte/ habe eine Restlaufzeit von 12 Monaten und gekündigt. Habe den o2o daher nicht bekommen, konnte aber kostenfrei in den o2 blue xs wechseln. Kostet mich zwar noch etwas, aber in der Gesamtrechnung mit Congstar komme ich monatlich nicht teurer wie bisher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!