Von o2 Blue 100 auf o2o?

  • Warten, bis der Vertrag offiziell verlängerbar ist (Anfang November). Dann sollte es einfacher gehen.

  • Also ich konnte eben meinen O2 Blue 100, gekündigt zum 01.02.2013 problemlos, über die Kündigungshotline,
    in den O2O umstellen.

  • Verstehe ich es also richtig, dass ich einen o2 Vertrag 5 Monate vor Vertragsende in einen o2o umstelle, und dadurch aus alle Fixkosten raus bin?


    Warum bietet einem die Kündigunghotline einen vorzeitigen Wechsel in o2o an, nur wenn ich die Kündigung zurückhalte? Ist denen eine "aktive" Karte / Vertrag mit denen die nichts verdienen lieber, als wenn man den Vertrag bis zum ende bezahlt?


    Ich frage eigentlich nur deshalb, weil wir 5 Verträge bei O2 haben und eigentlich sehr zufrieden sind. Leider gibt es immer noch massive Empfangsprobleme bei meinen Eltern zuhause (3 Verträge), weswegen diese nun zu Vodafone oder Telekom wechseln wollen / müssen. Ob die restlichen 2 Verträge mitziehen kommt darauf an, welche Angebote ich finde, da ich hauptsächlich mit meinen Eltern telefoniere.


    Alle Verträge laufen im April / Mai nächstes Jahr aus, sind demnach ab November / Dezember verlängerbar bzw. in o2o umstellbar (kostenlos?).


    Dann könnte ich nämlich alle Verträge auf o2o umstellen und mich dann durchs Werbeforum wühlen, welche 5 neuen Verträge für uns passen (Da auch neue Hands benötigt werden)...

  • Zitat

    Original geschrieben von Sterzi
    Also ich konnte eben meinen O2 Blue 100, gekündigt zum 01.02.2013 problemlos, über die Kündigungshotline,
    in den O2O umstellen.


    o2o bedeutet dann keine MVLZ mehr? Sprich ich kann meine Rufnummer dann direkt wegportieren?

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Ich habe einen O2 Vertrag auslaufen lassen, vorher gekündigt.
    Habe dann am Tag danach Kündigungshotline angerufen und konnte den Vertrag Problemlos in den O2o reaktivieren.

    Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

  • Hallo,


    konnte gerade eben problemlos in den O2o wechseln:


    Derzeit: Blue 100
    Vertragsende: Mitte Februar 2013


    Umstellung in den O2o Mitte November, dann bis Ende der Vertragslaufzeit (Februar) den O2o und dann weiter O2o mit monatlicher Kü-Frist.


    Genauso hatte ich mir das auch gewünscht. :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von underscare
    (...) Alle Verträge laufen im April / Mai nächstes Jahr aus, sind demnach ab November / Dezember verlängerbar bzw. in o2o umstellbar (kostenlos?). (...)


    Wenn die Verträge in "Mein o2" als verlängerbar angezeigt werden, ist die Umstellung kostenlos und wird zum Folgetag wirksam.

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    o2o bedeutet dann keine MVLZ mehr? Sprich ich kann meine Rufnummer dann direkt wegportieren?

    Nein bedeutet es nicht. Aber eine gute Nachricht, du kannst deine Nummer jederzeit aus einen laufenden Vertrag portieren.


    Gruß Marco

  • Ich hab mit Interesse diesen Tread gelesen und bin dankbar über die Auskunft mit der Kündigungsabteilung. Ich habe einen O2 Blue M. Dieser wurde im Mai vom O2 S umgestellt. Ich hab damals im Praktikum viel mit Geschäftskunden telefoniert. Nun kann ich nicht wieder zurück, es würde 100 Euro kosten. Außerdem ist mein Internet über O2 hier total dürftig, nur Vodafone bietet ein tolles Netz. Erst am 25.03.2013 könnte ich kostenfrei umstellen. Mein Vertrag läuft noch 9 Monate. Ich dachte mir, ich zahle 100 Euro und wechsele in den O2 Blue XS, da wäre ich dann mit 210 Euro bis Vertragsende dabei, oder ich zahle noch 4 Monate den Blue-M (160 Euro) und wechsele dann in den O2-O und gleichzeitig schließe ich den Vertrag bei 1&1 ab und lasse den O2O ungenutzt laufen.


    Jetzt aber lese ich, dass ihr über die Kündigungsabteilung in den O2-O wechselt, somit keine Fixkosten mehr habt? Das ist ja ideal.


    Soll ich jetzt schon schriftlich kündigen (versichert mit Rückschein) und dann nach einer Woche die Kündigungshotline anrufen und auf O2-O reaktivieren lassen? Dann würde ich nur noch diesen Monat 40 Euro zahlen und kann sofort zu 1&1? Oder muss ich mind. bis März warten? Ich würde am liebsten gestern als morgen von O2 zu 1&1 und am besten die Rufnummer mitnehmen. Bitte um eure Tipps!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!