Tarifwechsel bei Maxxim Neue Simkarte

  • Maxxim und seine LÜGE !!!


    Zitat

    Original geschrieben von jokay2010
    soo und zum schluss komm ich jetzt mit dem Netztest.
    Wenn man bedenkt, dass o2 auf dem Platz ist, wo vorher D1 war, diese also getauscht haben, tauscht Maxxim auch aus, sodass der Kunde immer das 2beste Netz hat ;)


    Hallo nachdem ich mir diesen Thread durchgelesen habe, habe ich mich auch eingeklingt.


    @
    welchen Netztest meinst Du denn lege uns doch mal bitte ein paar Fakten/Daten vor , zeige uns Deine Netzttestergebnisse, wie iúnd womit hast du sie genmacht. Das ist mir ganz neu das O2 auf dem Platz von D1 sein soll !!


    Maxxim wechselt nur Kunden die bestimmte Umsätze übersteigen ins o2 Netz!!


    Es ist eine LÜGE von Maxxim das es einen generellen Kartenwechsel von alt auf neu gibt.
    Die wollen die Vieltelefonierer ins billige (Netzabdeckung miserabel) O2 verlagern um noch mehr Gewinn zu schöpfen oder eben um diese Kunden wieder loszuwerden, wer weiß schon wie das Management dort tickt.


    Ich habe 2 Karten von Maxxim, die eine ist als Ersatz gedacht falls das Handy mit der 1. Rufnummer verloren gehen oder geklaut werden sollte.
    Die haben bei mir nur die 1. Karte (mit dem vielen Ümsätzen) ausgetauscht die andere die ja kaum benutzt wird hat eine Verbindung noch über D1 und wurde nicht ausgetauscht.


    Übrigens kann ich meine neue Karte mit der Hauptnummer nicht mehr in meinem bisherigen Handy benutzen, da dieses Handy Branding von T-Mobile hat. "Bitte richtige SIM Karte einlegen"
    das ist nur eines des bitteren Nachgeschmacks der Umstellung, das die Verbindung auch noch unter alle Sau ist mit O2 brauche ich wohl net erwähnen.
    .
    Auf meine Anfrage diesbezüglich haben die noch nicht reagiert.


    Wie dem auch sei O2 ist definitiv schlechter ausgebaut (um nicht zu sagen miserabel) , keine Ahnung wie jokay2010 darauf kommt das es genau so gut sein soll.


    Wie dem auch sei ich werde jedenfalls mich nach einem seröserem PrepaidProvider mit D1 umschauen, meine Rufnummer werde ich portieren lassen und die Portierungskosten/Freigabekosten werde ich an Maxxim nicht zahlen, wenn nötig per Gericht .
    Solche eine Verarschung durch maxxim sollte nicht auch noch belohnt werden


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Ich finde es aber legitim, dass einem neuen Tarif auch ein neues Netz zugeordnet wird. Das muß man notgedrungen bei einem Wechsel akzeptieren.


    Aha findest Du es auch legitim, das ich jetzt über Maxxim nach 3 Jahren von heute auf morgen nicht mehr telefonieren kann und meine ganzen Kontakte mich nicht erreichen??
    Ich habe meine Nummer damals von debitel zu maxxim portieren lassen weil maxxim einen D1 Netz hatte. Diese Rufnummer ist schon 7 Jahre alt und folglich überall registriert von Sparkasse (E-Tan) bis zu diversen Kontakten und PayPal und anderen Dienstleistern die mich darüber kontaktieren bzw. benachrichtigen.
    Das ging von einem Tag auf den anderen nicht.
    Mein Handy ist von T-Mobile gebrandet, folglich werden dort keine anderen Netzprovider ausser D1 akzeptiert.


    Auszüge von Maxxim Infoschreiben und Gegendarstellungen:
    ....
    Wir modernisieren alle SIM-Karten und Sie profitieren davon.
    Sie telefonieren mit der neuen SIM-Karte in bewährter Netzqualität.
    Probieren Sie Ihre neue SIM-Karte aus, Sie haben viele Vorteile damit!
    hre neue maXXim SIM-Karte - einfach in Ihr Handy einlegen und telefonieren wie gewohnt!



    Nein sie modernisiren nicht alle SIM Karten , nur die mit denen viele Umsätze gemacht werden.
    Und profitieren tue ich garnichts solange es nicht auf meinem Handy läuft!
    Nix mit einfach einlegen und wie gewohnt weitertelefonieren.


    Sicherlich könnte ich mir jetzt einen neuen Smartphone zulegen, aber so nicht, ich werde eines holen wenn mir danach ist und nicht weil mich maxxim dazu zwingt indem es einfach den Netzanbieter wechselt, und dann auch noch so ein schäbiger Wechsel sowas abartiges!


    Tja wenn Du das als legitim bezeichnest mein lieber, Prost Mahlzeit, armes Deutschland.

  • zum 20 Februar wird auch nun meine 2. Maxxim D1 Karte deaktiviert und mit einer so genanten Modernen Karte von O2 ausgetauscht. :(:(


    Nur können diese modernen Karten nicht in allen Handy eingesetzt werden.
    z.B. Nokia C3-01
    Auszug aus Seite 7 des Handbuches :



    Einsetzen von SIM-Karte und Akku
    Wichtig: Verwenden Sie in diesem Gerät keine mini-UICC-SIM-Karte (auch als
    micro-SIM-Karte bezeichnet), keine micro-SIM-Karte mit einem Adapter oder eine SIMKarte
    mit einem mini-UICC-Ausschnitt (siehe Abbildung). Eine micro-SIM-Karte ist kleiner
    als eine Standard-SIM-Karte. Dieses Gerät unterstützt keine micro-SIM-Karten, und bei
    Verwendung von nicht kompatiblen SIM-Karten können die Karte oder das Gerät und
    die auf der Karte gespeicherten Daten beschädigt werden.
    :(:(:( :confused: :flop:

  • Hat dir Maxxim eine Microsim geschickt,anstatt einer normalen !? Dann lasse dir schnelle eine normale schicken und noch besser kündige dem Laden. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Prepaid Team
    gibt es denn noch jemand der einen alte Maxxim D1 Karte hat die nicht gewechselt wurde?

    Ja, bis jetzt noch 4 Stück. Habe der Änderung der AGB widersprochen, mal sehen ob ich jetzt gekündigt werde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Hat dir Maxxim eine Microsim geschickt,anstatt einer normalen !? Dann lasse dir schnelle eine normale schicken und noch besser kündige dem Laden. ;)


    Maxxim (o2) versendet seit einem Jahr nur noch die Kombikarten (mit integrierter Micro Simkarte). Aber ich verstehe das mit dem Nokia C 3 nicht, bei allen meinen -älteren- Nokias (aber alle noch mit Zahlenbezeichnung, also ohne Buchstaben) und anderen Herstellern (LG, Samsung und Siemens) funktionieren diese neuen Kombikarten. Hat Nokia im C 3 die Kontakte zu gross gewählt? Das wird den Absatz sicher schmälern, da auch andere Anbieter (zB Fonic) nur noch Kombikarten ausgeben.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Merkwürdig ist aber auch das die 2. Karte die sie mir zugeschickt haben anders bedruckt ist als die 1.
    Die erste war mit einem Maxxim Logo versehen und die zweite ist einfach weiß mit ziffern (siehe auch Foto) .
    hat das was zu sagen oder warum machen die dort sowas?




    An die Admin/mods:


    Wieso darf ich hier eigentlich keine Anhänge durch Boardeigene Werkzeuge anfügen, warum ist das mir nicht erlaubt und ich muß es komplizierter über Drittanbieter hier realisieren :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Hat dir Maxxim eine Microsim geschickt,anstatt einer normalen !? Dann lasse dir schnelle eine normale schicken und noch besser kündige dem Laden. ;)


    Habe ich schon angefragt.
    Kündigung braucht man ja bei einer Prepaidkarte in der Regel net, es reicht wenn Du es einfach vernichtest etc.
    Nur das Problem ist ich möchte meine Rufnummer wie damals von Debitel zu Maxxim zum neuen Anbieter mitnehmen z.B. nach Congstar.
    Und das Lassen die Sich Zahlen:


    Auszug von Maxxim Schriftverkehr:


    Voraussetzung für die Rufnummernmitnahme ist die fristgerechte, schriftliche Kündigung der Mobilfunkkarte. Gemäß unserer Preisliste wird hierfür eine Portierungsgebühr von 30,72 EUR fällig.
    Auszug Ende:


    Ist die Portierunggebühr eigentlich rechtens, schliesslich haben die ja Ihre AGBs und den Provider gewechselt und nicht ich, ein heimlicher wechsel von T-Mobile nach O2 stellt meines erachtens einen gravierenden Vertragsbruch dar und folglich sollte die Portierung auch kostenfrei geschehen . nur wegen 30 Euro gleich einen Anwalt beauftragen oder auf sein Recht pochen mit den Folgen das die Nummer evtl. Monatelang nicht erreichbar sein wird, wil ich nicht riskieren aber verarschen lassen wollte ich mich eigentlich auch net.


    Gibt es irgendwas schriftliches in dieser Hinsicht irgenwelche Paragraphen, Verordnungen die im BGB oder sonstigen Getztestexten verankert sind usw. usf. dann her damit
    Danke ! :)

  • Direkt Paragraphen exakt hierfür wohl nicht, aber in der Rechtssprechung 'seit alters her' gefestigte allgemeinere Grundsätze....


    Bereits aus dem Schulunterricht bekannt:
    pVV und Cic


    1. pVV = Positive Vertragsverletzung (*)
    und
    2. CiC = Culpa in Contrahendo



    (*) Es waren nicht die Kunden die hier was "verletzt" haben.


    In einem anderen Thread habe ich in ähnlicher Konstellation die Auffassung vertreten, dass z.b. in einem Fall, wenn der Anbieter seinen Betrieb komplett einstellt und eine immer noch netzinterne aber anbieterübergreifende Migration anbietet die der Kunde aber nicht akzeptieren kann (z.b. weil er persönliche Vorbedingungen für den neuen Tarif nicht erfüllen kann), dass dann die Portierung kostenlos sein muss. Dies könnte z.b. auf den Fall VZMobil <--> Netzclub zutreffen aber auch für andere. Krass finde ich ja, wenn man sich im klaren Bewusstsein für einen Anbieter entscheidet, weil ein bestimmtes Endgerät mit dem Netz des Anbieters harmoniert.


    Viele Discounter schreiben ja in ihre AGB, dass man ein freigeschaltetes oder (zb. in den E-Netzen) ein mit dem betr. E-Netz harmonierendes Endgerät haben muss.


    Maxxim (eher Provider als Discounter) tut so, als könne man vom verwendeten Netz völlig abstrahieren - es vor den Kunden regelrecht geheimhalten - und dennoch die Netzabdeckung mit den gewohnten Floskeln aus dem Vertrag raushalten; spätestens bei der Klausel dass man ein für ein bestimmtes Netz freigeschaltetes Endgerät haben muss, funktioniert diese Strategie nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!