Drucker druckt rückwärts

• Hi,

ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem :

Wenn ich 10 Seiten drucke, fängt mein Drucker mit Seite 10, anstatt mit 1 (der Reihe nach), an. Ich habe (meines Wissens nach) keine einzige Option geändert.

Woran liegt das?

• vielleicht hat er das schon immer gemacht und du hast es vielleicht nicht gemerkt (vielleicht immer nur eine seite gedruckt oder mehrmals das gleiche)

stells doch einfach in den druckereinstellungen um

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• In den meisten Druckereinstellungen gibt es funktionen wie "Seiten umgekehrt" oder eine Sortierreihenfolge.

Wenn Du uns sagst, welches Druckermodell Du verwendest, kann Dir bestimmtr jemand weiterhelfen.

• Hallo pmc !

Probier einfach mal folgendes:

Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Drucker und Faxgeräte - Dann wählst du dein Drucker aus - mit rechte Maustaste anklicken - Druckeinstellungen - Seitenreihenfolge. Dan hast du 2 Möglichkeiten.

Von vorne nach hinten
    Von hinten nach vorne

Habe 5 Drucker installiert. Dieses Menü hat jeder Drucker. Unabhängig von Hersteller oder Gerät.

Die Wegbeschreibung ist von Windows XP. Dürfte aber bei anderen Windows- Versionen nicht viel anders sein.

Dürfte dein Problem lösen.

Bis denne !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!