Android-Handy mit möglichst langer Akku-Laufzeit

• Hallo,

allgemein bekannt ist ja, dass Smartphones mit allem anderen als einer langen Laufzeit glänzen. Gefühlt scheint es mir, dass man selbst bei geringer Benutzung schon Glück haben muss um es auf 2 Tage zu schaffen. Gibt es da irgendwelche positiven Ausnahmen im Androidgerätemarkt, ggf. auch unter der Hinnahme von kleinerem Bildschirm, langsameren Prozessor oder ähnlichem? Erfahrunggemäß findet sich auch in jedem Gerätethread jemand, der sein Smartphone auf magische Weise auf 1 Woche+ Nutzung bringt, aber ich denke hier an ganz normale Nutzung. Wlan und GPS auszuschalten ist kein Ding, aber z.B. 3G auszuschalten ist bei vielen Modellen eine Fahrt in die Untermenüs.

Kennt jemand eine Testseite die Handys nach einem festen Muster auf ihre Laufzeiten prüft und diese Ergebnisse vergleichbar veröffentlicht? Standby-Zeiten scheinen mir bei Smartphones komplett dem Reich der Fantasie entsprungen und häufig begnügen sich die Reviews mit einem Statement wielange der Akku bei ihrem herum probieren gehalten hat.

Von daher, gibt es irgendwelche Gerätetipps oder gute Reviewseiten die dahingehend weiterhelfen?

• Eine spezielle Seite kenne ich so auch nicht. connect evlt.

Ansonsten kann ich mit einem annähernden Nutzungsprofil, wie von dir wahrscheinlich gemeint, das HTC Wildfire empfehlen. Ich nutze zuhause W-Lan, ansosnten ist immer UMTS an und optimal eingerichtet und die Apps bzw Widgets gut unter Kontrolle: 4-5 Tage sind bei mir normal. Und das bei durchaus guter Beanspruchung. Liegt zuerst natürlich am Display. Aber für mich reicht es völlig aus. Mehr Displayqualität bedeutet in der Regel auch mehr Akkuverbrauch.

Ich würde hier mal genau mitlesen. Suche Dir einige bestimmte Geräte aus und frage einfach in den entsprechenden Foren nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!