JVC MP-XP3210 / 7210 Subnotebook und Linux

• So da es in anderen Diskusionen Probleme gab möchte ich hier ein neues Thema eröffnen.

Hier geht es rein um das Subnotebook von JVC und Linux.

Es geht um das booten und installieren von Linux.Wer hat es schon geschaft und wie?

Das wurde bisher gepostet:

Hallo,
    entlich mal Leute die einem helfen,SUPER.
    Also mein Stick ist vom Media Ma*** und der war da im Angebo mal.

Jetzt würde ich gerne wissen was ich da für einen Netzwerktreiber installieren muß?

iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

• Hi @ all

Ich hab da so ne idee wie du es auch ohne usb stick zum laufen bekommst, weiß aber nicht ob es funzt:

1. Du erstellst ne neue Partition und schreibst da die Dateien von einer Startdiskette rauf.

2. Du nimmst einen Bootmanager, damit du auswählen kannst was du starten möchtest.

3.Du kopierst in Windows die Linux CD auf eine Partition.

4. Du startest von der Startdiskettenpartition und installierst Linux.

Wenns aus irgendeinem Grund nicht funzen sollte, soll mich bitte jemand korrigieren.

Gruß TuxFan

PS: Rauch Jürgen Sonst geh doch mal ins Linux Forum auf sp*tlig*t.de, die haben da eigentlich für alles eine Lösung.

• also in dem fall hat das teil weder cd noch floppy..

wie währ's mit

booten von
    usb stick
    oder externes floppy
    oder compact flash card im pc-card adabter, weiss nicht ob's geht

dann installation vom ftp server (am besten lokal heisst man benötigt noch einen anderen pc, wo man einen ftp server einrichten kann.

so hab ich mal ein nb aufgesetzt, bei dem das redhat setup das cd-rom nicht erkannt hatte, floppy war allerdings vorhanden.

life's too short, skip the manual

• Ich habe mir von FREECOM ein CD-Rom gekauft und ich muß sagen das teil geht aber -- man kann nicht booten und das Teil wird auch im BIOS nicht erkannt nur unter Windows. Ich denke JVC hat das so gemacht das nur dennen ihr Laufwerk (kostet über 200 €) zum booten mit dem kleinen funzt.

Ich habe einen Card Reader ich könnte das also mal testen das ich auf den CR zum booten zugreife und dann auf das CD-Rom zugreife das müsste funktionieren.

Was müsste ich den dann für ein Bootprogramm auf meine Compactflash drauf machen?

• Cardreader, USB-Zip, etc. funktioniert alles definitiv nicht. Das Notebook unterstützt nur spezielle PCMCIA-CD-ROM's oder USB-Floppies.
    Mein JetflashA emuliert ein solches USB-Floppy.

Unter http://www.nu2.nu/bootdisk/network/ gibt es ein Tool zum Erstellen einer genialen Bootdiskette. Diese Bootdiskette kann über Netzwerk (fast) jeden Computer booten, weil alle typischen Netzwerktreiber dabei sind. Auch der SIS-Netzwerktreiber kann man runterladen. Dann zuerst eine Bootdiskette von dem Tool erstellen lassen und auf USB-Stick kopieren (evt. noch keyboard.sys und keyb draufkopieren, damit deutsches Tastaturlayout mit autoexec.bat geladen werden kann).

Viel Glück,

Michael

• Bei mir läuft noch kein Linux.

Ich bekomme diese Woche ein USB Floppy von einem Freund und dann werde ich RedHat installieren.

Ich werde euch sofort bescheit geben wenn es bei mir läuft.

sollte es jemand hin bekommen mit dem USB Stick dann bitte hier sofort mailen wie er das gemachr hat.

b

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!