Ist der Akku eine Fälschung

• Hallo!

Ich habe mir für mein in die Jahre gekommene N95 8GB einen neuen Akku gekauft. Ich habe mir bewusst einen originalen Nokia Akku gekauft und dabei nicht das billigste 2-Euro-Angebot von Ebay genommen, um die Lieferung einer Fälschung zu verhinden. Ich habe mich dann für diesen entschieden Klick! mit Lieferung durch StrikeBox.
    Dieser Akku kam nun an und sieht auch exakt genauso aus wieder vorherige Originale. Auch das Hologramm ist identisch. Das einzige was mich stutzig macht ist, dass es sich nur mit dem AC-5E Ladegerät laden lässt. Mein alter Akku hat sowohl das AC-5E als auch das AC-3E akzeptiert. Verwende ich aber nun mit dem neuen Akku das AC-3E, so wird das Handydisplay weiß und nichts tut sich.
    Was meint ihr? Ist der Akku eine Fälschung?
    mfg

Jojo

• Das Bild ist ja nicht Dein Akku den Du gekauft hast,müßte man schon orginal mal sehen,selbst fotografiert.Aber für 10€ ein orginaler ist schon seltsam finde ich.

• Lies Dir mal ganz in Ruhe die Rezensionen durch ;-)

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Batschitime: Der Link war auch gar nicht gedacht um anhand des Bildes zu entscheiden, ob er Original oder Fälschung ist. Diente nur als Information, falls jemand schomal mit demselben Verkäufer Erfahrung hatte.

clio: Leider gibt es bei den Rezensionen das Problem, dass man nie weiß bei welchem Verkäufer derjenige, der die Rezension geschrieben hat gekauft hat. Denn man kann ja auf dieser Produktseite viele verschiedene Verkäufer wählenm, wodurch man auch womöglich unterschiedliche Akkus bekommt.

• Die meisten dieser Hädler arbeiten mit Ware aus Mehrproduktion der von Nokia beauftragten Drittfirmen.

Nokia stellt Akkus, Datenkabel etc. nicht selbst her. Darunter kann natürlich auch 2. Wahl Ware sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!