Datei auf MMC lässt sich nicht mehr löschen?? Karte kaputt??

• Hallo!

Habe mir eine neue 128MB Infineon gekauft. Um diese zu testen,habe ich sie in meinen Cytronix 6 in 1 Cardreader gesteckt und wollte ein paar Dateien auf die Karte kopieren (ca 50 MB) Als der Kopiervorgang nach ca 10 min irgendwie nicht weiterlaufen wollte u nichts mehr ging,zog ich die Karte aus dem Reader es folgte eine Fehlermeldung. Als ich daraufhin die Dateien auf der Karte anschaute,waren alle Dateien verwendbar bis auf eine mpeg datei die scheinbar unvollständig kopiert worden war. Dann wollte ich die Dateien löschen,um die Karte in meiner Digicamzu nutzen. Es liessen sich auch alle Dateien löschen,bis auf die besagte unvollständige mpeg Datei (grösse auf Karte ca 15MB) Daraufhin habe ich versucht,diese Datei in meinem SL45i,in meinem Cardreader und in meiner Digicam zu löschen. Leider ist dies irgendwie nicht möglich??? Was kann ich jetzt tun?? Habe ich die Karte zerstört,als ich sie während des scheinbar unvollständigen Kopiervorganges rausgezogen habe?? Wie kann ich diese Datei löschen um die Karte dann endlich in meiner Digicam nutzen zu können?? Wieso kann ich die restlichen 113 MB trotzdem nicht in der Digicam nutzen?? Ich bin echt am Verzweifeln Leute !! Bitte dringend um Hilfe!!

euer xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• karte formatieren

und viel überlegt hast du dir wirklich nicht wenn du die karte einfach rausgezogen hast.

life's too short, skip the manual

• Formatieren geht ja eben auch nicht!! In keinem der oben genannten Geräte! Habe ja ca 10 min gewartet bevor ich die Karte rausgezogen habe,aber scheinbar hatte sich der Card Reader aufgehangen,da musste ich Sie ja irgendwann rausziehen!

• Hat die Karte einen Schreibschutz?
    Iat der vielleicht reingerutscht?
    Ansonsten in der Anleitung vom Cardreader und der Karte lesen, ob eine herausziehhandlung die Karte beschädigen kann, oder ob dies unsachgemäße Handlung ist. Wenn es nicht drinsteht kannst du die Karte umtauschen

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Low-Level-Formation?

Hi,

ist vielleicht irgendwie eine Low-Level-Formation möglich?

Gruss

ingo61

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

• AFAIR können Nokia 9110/9210 MMC's "heilen", welche sich nicht mehr formatieren lassen. Warum die Commi's die MMC's trotzdem formatieren können entzieht sich meiner Kenntnis. Also einfach jemanden mit so einem Gerät finden, und vom Commi formatieren lassen. :top:

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Eckoman

Das werd ich mal probieren!!

Ingo 61

Was ist ne "Low Level" Formatierung?? Kannst du einmal kurz den Ablauf u die benötigte Soft u Hardware auflisten??

Danke erstmal!!

• Moin,

mir ist das gleiche mit meiner 32mb mmc passiert. hab wieder und wieder versucht sie zu formatieren(auch mit meinem sl), bis nun gar nichts mehr tut.
    gibt es evt auch eine andere lösung, als die mit dem commi?

MfG Lars

• Zitat

Original geschrieben von lazylars
    gibt es evt auch eine andere lösung, als die mit dem commi?

Ja - du könntest das MMC Modul aus dem Commi ausbauen und damit die MMC formatieren :D Ernst beiseite: IMHO gibt's keine andere Möglichkeit.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Hi,

hatte auch mal das Problem mit der Speicherkarte. Das er beim Kopieren probleme bereitet hat. PC (ext. Schreiblesegerät) und Sony Clie war es nicht möglich die Datei noch benutzen weder zu löschen. Versucht die Datei im Notebook (PCMCIA Adapterkarte) zu löschen und das ging.

Hab festgestellt, das die 6in1 Schreib Lesegeräte öfters Probleme bereiten. Ein Memorystick (128mb) wurde nur als 64er erkannt. Das lag irgendwie am Treiber wobei das Problem nach einer Treiberneuinstallation behoben war.

cu Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!