Sony Ericsson Spiro lässt sich nicht mehr einschalten

  • Mein Sony Ericsson Spiro hat sich gestern aufgehängt und als ich den Akku raus-und-rein getan habe, ließ es sich nicht mehr einschalten, ich habs aufgeladen und jezt geht gar nichts mehr. Nur wenn ich es mit dem Akkukabel anstecke leuchtet die Ausschalttaste immer rot auf!


    Nebenbei möchte ich noch erwähnen, dass das schon das 2te Sony Ericcson ist, bei dem das passiert ist :( Beim ersten behauptete man, es sei ein Wasserschaden, aber beide Handy kamen nie mit Wasser in Kontakt!


    Was kann das sein?


    Und welche Erfahrungen habt Ihr so mit Sony Ericsson, werden die wirklich so schnell kaputt?


    Bei mir sind sie immer nach einem Dreiviertel Jahr eingegangen :X

  • Akku paar Stunden neben dran liegen lassen und erneut versuchen. Sonst ServicePoint.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • http://www.sonyericsson.com/cw…updateservice?cc=de&lc=de


    mal versucht ein software-update einzusüielen?


    btw: wasserschäden können auch durch hohe luftfeuchtigkeit oder krasse kalt-/warm-wechsel auftreten, es ist nicht zwingend erforderlich, dass das handy tauchen geht...


    allgemein hat meiner meinung nach gerade SE ziemlich oft probleme mit scheintoten handys. aber einfach mal einschicken kostet ja nix, falls noch garantie auf dem gerät ist...

  • ich würde auch sagen akku rasu, Speicherkarte raus...mal abwarten. wenn dann noch keine abhilfe dann wirklich nochmal die Möglichkeit eines Softwareupdates / reparatur nutzen. Dieses wird ja durch SonyEricsson auch so angeboten


    Viel Erfolg

  • Wenn man es einschickt und es kommt mit einem Feuchtigkeitsschaden zurück, ist die Garantie futsch.
    Ist bei meinem SE auch passiert, die Indikatoren waren schneeweiß.

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    ich würde auch sagen akku rasu, Speicherkarte raus...mal abwarten. wenn dann noch keine abhilfe dann wirklich nochmal die Möglichkeit eines Softwareupdates / reparatur nutzen. Dieses wird ja durch SonyEricsson auch so angeboten


    Viel Erfolg



    das sony ericsson dass ich vor dem Spiro hatte, ließ ich auch einschicken und ich musste € 40,- bezahlen, nur fürs anschauen, repariert haben sie es nicht, weil es ja ein Wasserschaden gewesen sei, und darauf ist keine Garantie. :o

  • Ich könnte mir vorstellen, dass diese Indikatoren einfach zu früh anschlagen und man sich einfach zu pauschal auf diese beruft, den eigentlichen Fehler dabei ausser Acht lässt.
    Ich hatte mal ein T700 mit einem "Wasserschaden" lt. Indikatoren. Es hatte auch tatsächlichen einen Defekt, der aber lt. SP eindeutig nicht auf den "Wasserschaden" zurückzuführen war, sondern auf einen Sturz. Hätte ich das Gerät eingeschickt, wäre es auch unrepariert mit Diagnose WS zurück gekommen. Mit Sicherheit.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Da gebe ich dir recht. Anzeige der Indikatoren und Anzeichen auf der Platine sind völlig unterschiedliche dinge... Hatte selber schon einige Reparaturen die mich da eines besseren belehrt haben

  • Zitat

    Original geschrieben von dustifami
    Wenn man es einschickt und es kommt mit einem Feuchtigkeitsschaden zurück, ist die Garantie futsch.
    [...] die Indikatoren waren schneeweiß.


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    "Wasserschaden" lt. Indikatoren. Es hatte [...] einen Defekt, [...] zurückzuführen [...] auf einen Sturz.


    natürlich muss ein positiver indikator nicht zwangsweise einen wasserschaden bedeuten, umgekehrt gibt es bei mir im laden aber auch immer wieder fälle, in denen die platine durch oxidation zerstört ist, der indikator aber noch ok ist... :-)


    Zitat

    Original geschrieben von malakoff
    musste € 40,- bezahlen, [...] weil es ja ein Wasserschaden gewesen sei


    zum thema einschicken: zumindest bei uns ist das so, dass wenn keine garantie gewährt werden kann, das gerät entweder unrepariert zurück geordert werden kann (zzgl. versand) oder man es in der werkstatt kostenlos entsorgen lassen kann.
    überprüfungspauschale muss bei unserer werkstatt nur bezahlt werden, wenn das gerät zwar keine garantie mehr hat aber eine reparatur möglich ist und so ein kostenvoranschlag erstellt wurde...


    -> 40 € finde ich ganz schön frech, hast du des gerät direkt an sony geschickt oder über einen halsabschneider-händler, der selber eigene gebühren verlangt hat, malakoff?



  • ich habe das handy bei dem händler wo ich es gekauft habe einschicken lassen. :o

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