Hallo
hat einer ne Idee, ob ich auch die original Firmware von Option drauf bekomme? Und dessen Software verwenden kann? Irgendwie kann man da doch noch ein Headset anschließen.
Danke
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo
hat einer ne Idee, ob ich auch die original Firmware von Option drauf bekomme? Und dessen Software verwenden kann? Irgendwie kann man da doch noch ein Headset anschließen.
Danke
Hallo,
habe mal eine Frage an Euch User zu der Karte: Habe das Teil in einem VF Shop getestet und fand die Performance sogar subjektiv etwas besser als mit meinem S55 via Datenkabel und E-Plus.
Was mir auffiel: Die Anwahl funktionierte nur über die VF Software und nicht über das DFÜ Netzwerk (dort war Win98, habe selber XP). Ist das normal? Schön an dem Programm fand ich den Datencounter.
Kann man in die PCMCIA Karte eigentlich auch ne E-Plus SIM Karte reintun und nutzen (mit Einrichtung einer neuen DFÜ Verbindung per Hand versteht sich), oder funzt es nur mit VF Karten?
Dann noch eine Frage, evtl. etwas off topic: Gibt es eine Art Adapter von USB auf PCMCIA so dass man die Karte auch an nem normalen PC nutzen könnte, der natürlich keinen PCMCIA Slot hat?
Danke schon mal für Eure Antworten,
Markus
MrMaXXX
Erlaubt die Vodafone Firmware kein Headset? Laut OPTION Produktunterstützung kann man das nicht Querflashen. Probieren kann ja nur die Karte kaput machen...
gonzo_nrw
Wenn Du bei E-Plus bist, nehm die Sony Ericsson GC75 oder wenn es sein muss die Nokia D211 (die Karte ist allerdings aus meiner Sicht Hardware Müll), denn HSCSD wird wohl sehr viel billiger und schneller sein. Die Sony Ericsson gibt es oft bei eBay zu Spottpreisen. Es sind gerade zwei online, einfach nach "GC75" suchen.
Ich kenne auch keinen USB auf PC Card Adapter, das macht in meinen Augen auch keinen Sinn. Es gibt allerdings PCI auf PC Card Adapter, aber das macht auch keinen Sinn, ausser man entwickelt irgendwas mit PC Cards. Du hast deswegen eine schlechteren Durchsatz beim Siemens S55, weil dieses Telefon meines Wissen kein GPRS Klasse 10 Gerät ist. Ich empfehle Dir ein Telefon mit höherer GPRS Klasse - vielleicht hilft auch ein Bluetooth USB/PC Card Adapter? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du keinen PC Card Eingang hast - dann las die Finger von GSM PC Cards! Es gibt genug Alternativen.
die Frage ist, wo soll ich das Headset ansteuern können. Dazu brauche ich wohl eine entsprechende SW. Haste da ne Idee?
Hallo Abi99,
bin noch bzw. zusätzlich bei E-Plus. Also entnehme ich Deiner Aussage, dass die Karte nur mit VF SIMs geht?!?
>> rgendwie habe ich das Gefühl, dass Du keinen PC Card Eingang hast - dann las die Finger von GSM PC Cards! Es gibt genug Alternativen. <<
Nein, war nur mal so ne generelle Frage für einen PC, der nur selten genutzt wird und nicht ausreichend verkabelt ist.
Werde aber mal bei ebay suchen.
Grüße,
Markus
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
.... Du hast deswegen eine schlechteren Durchsatz beim Siemens S55, weil dieses Telefon meines Wissen kein GPRS Klasse 10 Gerät ist. Ich empfehle Dir ein Telefon mit höherer GPRS Klasse.....
Das subjektive (und auch objektive) Empfinden, die Mobile Connect Card sei schneller, kann auch vom verwendeten Maccara Speed Client sein.
Dieser wird bei der aktuellen Version der MCC gleich mitinstalliert. Spart Zeit, Volumen und damit auch Geld.
Gruß iric
Also ich habe die Karte schon mit einer D1 Karte zum laifen gebracht. Hierbei war es allerdings nötig, ein neues Profil anzulgen, in welchem die D1 Adressen drinstehen.
@MrMaXX: Hast du einfach mal probiert, den Wellphone connection Manager statt dem Vodafone Dashboard zu installieren? Eventuell kannst du dann telefonieren. Musst dir aber ein passendes Headset besorgen.
-Esengi
ZitatOriginal geschrieben von gonzo_nrw
Also entnehme ich Deiner Aussage, dass die Karte nur mit VF SIMs geht?
Das habe ich nicht gesagt. Die OPTION Globetrotter von Vodafone sollte mit jedem Netz gehen, ausser sie hätte ein Netlock, was sie aber meines Wissen nicht hat. Dieses Detail müsste Dir der Verkäufer auch mitteilen. Aber die OPTION ist nicht so der Hit ausser man braucht eine PC Card mit der man auch Sprachtelefonieren kann.
MrMaXXX
Lizensieren wird doch wohl gehen...
Es ginge auch per Hyperterminal. Einfach
ATD1000;
und danach Zeilenumschalter. Das "D" bedeutet wählen, die Nummer einfach durch die zu wählende Nummer setzen und am Ende das Semikolon (Indikator für Sprachtelefonie) nicht vergessen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!