Mobil Connect Card Vodafone

• Hi,

ich bin seit heute mit der MCC von Vodafone mit dem XXL Tarif unterwegs und kann nur sagen: Hut ab. Überall wo man will mit 53 kbit arbeiten, fern von jedem Hotspot oder jeder Telefonsteckdose.

Einfachste Installation unter Win98, Win2k, XP und NT SP4, die Karte ist kurzbauend und schliesst bündig mit dem Laptop ab, ganz anders als die Karten von Nokia.

SMS Versand, Instant Messaging, surfen und dabei den Datenzähler voll im Blick - das macht ehrlich gesagt Lust auf noch mehr. :top:

• Hmm, hört sich interessant an, dann werde ich die VFMCC übers Wochenende auch mal ausprobieren.

Jetzt sollten nur noch die GPRS Preise günstiger werden, dann würde das ganze noch viel mehr Spass machen !

• Ich finde die Preise sehr human, der MB für 1,90, wenn über die 20 MB aufgebraucht sind.

Für den excessiven Gebrauch ist das sicherlich nicht das beste - aber es ist gut dort zu arbeiten wo man gerade ist. :)

Im übrigen lohnt sich der L Tarif nicht mehr, z.Z. kosten 1 MB im GPRS by Call Tarif 2,90 EUR, warum dann für 1 MB 9,95 ausgeben, wenn der Folge MB auch wieder 2,90 EUR kostet.

• Zitat

Im übrigen lohnt sich der L Tarif nicht mehr, z.Z. kosten 1 MB im GPRS by Call Tarif 2,90 EUR, warum dann für 1 MB 9,95 ausgeben, wenn der Folge MB auch wieder 2,90 EUR kostet.

Damit meinst Du jetzt aber explizit die DataConnect Tarife. Sollte ein armer Tropf die VFMCC ohne Vertrag kaufen und nutzt diese mit seiner vorhandenen Vodafone-Karte, so würde er im "normalen" GPRS by Call für 100kB 2,90 € zahlen!

Da zeigt sich, das bei diesem Produkt eine gute Beratung nötig ist.

• Zitat

Original geschrieben von Romeo2XS
    Damit meinst Du jetzt aber explizit die DataConnect Tarife. Sollte ein armer Tropf die VFMCC ohne Vertrag kaufen und nutzt diese mit seiner vorhandenen Vodafone-Karte, so würde er im "normalen" GPRS by Call für 100kB 2,90 € zahlen!

Da zeigt sich, das bei diesem Produkt eine gute Beratung nötig ist.

Jau, da habe ich mir falsch ausgedrückt - aber die Zielgruppe der MCC sehe ich nicht bei Lieschen Müller oder Herrn Schmid :D

• Vodafone D2 will in kürze neue GPRS-Preise bekannt geben. Mit Sicherheit wird man dann die Preise wie bei T-Mobile nach unten korrigieren.

• In Kombination mit den neuen GPRS Tarifen, die in den nächsten Tagen vorgestellt werden, wäre die Karte echt ne super Sache...wenn ich ein Laptop hätte ;)

Ne, das Ding lässt sich wirklich super bedienen und kann wirklich mit jedem 56k Modem mithalten. Und wie schon gesagt wurde, anders als bei den Nokia Karten steht am Laptop nichts heraus.

Die MCC bzw. Remote Access Card (gleiche Karte mit Software für Intranet-Nutzer) kann ich nur empfehlen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Habe gerade die Werbung von Vodafone in der c't 2003, Heft 7 (=aktuelle Ausgabe) vor mir...

Find die Idee mit der Vodafone Mobile Connect Card und die Umsetzung wirklich gut :)

Aber was lesen meine Augen im Kleingedruckten:

"Ab dem 01.07.2003 wird für Vodafone Connect Verträge ausserhalb von Profipaketen am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch einmal stündlich, auf den nächsten vollen Datenblock gerundet." Und die Datenblöcke sind 100KB :mad:

Wer da nur mal den InstantMessanger laufen lässt kommt zwar auf wenig Datendurchsatz aber bezahlt werden muss trotzdem mindestens 100 KB pro Stunde :flop:

Kann mich auch an einen entsprechenden Thread hier erinnern. Da gab' es auch viel Kritik für diesen Abrechnungstrick...

• Wenn mir jetzt jemand einfallen würde, der die Karte kauft, sie aber einsteckt und sie nicht nutzt und somit nicht entsprechend Traffic macht, dass sich für ihn ein GPRS Tarif rechnen würde????

Ist es 1er von 1000 Kunden, oder sogar von 100000?!?

Naja, irgendwas ist halt immer.

Gruß
    Dennis

Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!