BlackBerry Dakota: Neues RIM Smartphone mit OS 6.1 und HD

  • So, heute durfte ich das Teil mal in den Händen halten.
    Für mich der schönste BB, die Tastatur ist allerste Sahne. Display zwar BB gewohnt klein aber eben auch super Scharf.
    Das Gehäuse ist nicht mehr so rundgelutscht wie die Vorgänger, mancher würde sage es wäre Edgy, der gebürstete Rahmen und der Akkudeckel in Carbonoptik wirken sehr edel.


    Die Software erschien mir sehr stabil, nicht so buggy wie bei den Betageräten der Vorgänger. Stand war wohl 7.0.100


    Ich denk mal den muss ich haben.

  • Du Glücklicher. Wie ist die Bedienung des Touch-Displays?

    Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

  • Keine Ahnung, aber für mich hat er schon sehr fertig gewirkt. Der der ihn mir gezeigt hat, hat bisher noch keinen Absturz gehabt, scheint also schon recht weit gediehen zu sein. Q4/11 sollte also realistisch sein.

  • ...habe heute bei Amazon UK gesehen, dass sie den Blackberry 9900 Bold in schwarz mit Release-Datum 15. September und in weiss mit 15. Oktober gelistet haben. Warte im Moment ab, der Torch 9800 hat mir nicht so zugesagt (insbesondere Display und Textschaerfe), warte auf den 2er oder eben den 9900.

    SAMSUNG Omnia 7 (Windows Phone 7)
    SAMSUNG Omnia Pro B7610 (Win Mobile 6.5 Prof)
    SAMSUNG i8910 Omnia HD (Symbian S60)

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom_aus_ES
    Dann reden alle vom iPhone und der Release des Dakotas geht total unter, auch nicht das so prickelnd! Ich weiß nicht ob RIM im Augenblick glücklich handelt, ich tendiere eher zum Gegenteil.


    Tom


    Kann ich auch nicht verstehen, RIM verliert in letzter Zeit Marktanteile. Bei paralleler Erscheinung mit dem iPhone die des BB wohl untergehen, da gebe ich dir recht.

  • RIM hätte doch nur im Sommer gestartet, wenn sie Apple Paroli hätten bieten müssen.
    Jetzt können sie sich noch etwas Zeit lassen und ihre Software austesten. Wenn RIM überhaupt eine Chance gegen Apple haben will und sie können ja Apple nur etwas Ärgern, mehr schaffen sie eh nicht, dann müssen sie zur selben Zeit wie Apple ihr neues Phone launchen.
    Würde es vorher kommen, dann kämen zwar die BB Fans auf ihre Kosten, aber jeder der mit einem iPhone liebäugelt oder zwischen beiden Geräten schwankt, wird warten bis das iPhone raus kommt. Wenn es dann erstmal zu haben ist, wird (fast) kein Mensch mehr über RIM sprechen. Vor allem, wenn dann die ersten negativ Kritiken schon überall zu lesen sind.


    Für RIM wird es das beste sein, wenn die Leute ihre Scheine für ein iPhone schon zurechtgelegt haben, ihr Gerät anzubieten. Vielleicht könnte man so den einen oder anderen iPhone Kaufwilligen umstimmen.

    Gruß
    Berti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!