Was haltet Ihr von diesem Gerücht? Angeblich gibts da Problemchen und der neue BB9900 kommt nicht vor Mitte August. Da bis dato noch kein Lieferdatum irgendwo spezifiziert wurde und permanente Zurückhaltung herrscht und immer nur was von Anfang/Mitte Sommer erzählt wird, könnte das IMHO passen. Denn sonst hätte man bestimmt schon gesagt, ab Datum X in Land X erhältlich.
BlackBerry Dakota: Neues RIM Smartphone mit OS 6.1 und HD
-
-
-
Wäre schlecht für rim, den jeder monat zählt. Das iphone nagt immer mehr am rim-kuchen. Die riesenfirma meiner frau hat komplett von bb auf iphone und win7 umgestellt (exchange).
Das sind ca. 7000 telefone.... -
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Die riesenfirma meiner frau hat komplett von bb auf iphone und win7 umgestellt (exchange).
Das sind ca. 7000 telefone....... ja genau das hört man immer mehr, das geht vom mittelständischen Unternehmen bis zu großen gewissen Automarken. Ich habs hier schon oft geschrieben, ich verstehe den Hintergrund nicht, ein iPhone mit Exchange sowie DirectPush kommt in meinen Augen echt nicht an eine BB Push Mail Lösung heran.
Wie dem auch sei, ich hab mich gestern aufklären lassen, dass BGR und Engadget laut einigen Crackberry Usern gerne auf RIM herum hacken und schlecht reden, man sollte auf deren vermeindliche "Informanten" mit solchen Infos nichts geben.
Auch das Thema BB 9900 und "coming soon" wurde geklärt, dass hat absolut nichts zu sagen, dass kann gerne auch mal 3 - 6 Monate dauern, bis das Gerät dann bei dem jeweiligen Provider erscheint.
-
Zitat
Original geschrieben von Freelander22
... ja genau das hört man immer mehr, das geht vom mittelständischen Unternehmen bis zu großen gewissen Automarken. Ich habs hier schon oft geschrieben, ich verstehe den Hintergrund nicht, ein iPhone mit Exchange sowie DirectPush kommt in meinen Augen echt nicht an eine BB Push Mail Lösung heran.Also wir verwenden hier beides, iPhones und BlackBerrys in Verbindung mit einem MS Exchange Server. Die E-Mails kommen auf beiden Geräten in etwas gleich schnell an. Die Ordner werden beim iPhone besser/übersichtlicher dargestellt. Auch beim Kalender ist das iPhone im Vorteil, hier werden ALLE Kalender aufs iPhone gepusht und nicht wie beim BlackBerry nur der Standardkalender.
Um ehrlich zu sein verstehe ich recht gut, dass immer mehr Firmen zum iPhone oder Android wechseln. Neben dem besseren Sync fallen auch keine zusätzlichen Kosten für einen BlackBerry Enterprise Server sowie die BlackBerry Option beim Provider an.
-
Es ist immer noch das Argument Sicherheit das viele Firmen verwenden. Beim iPhone kannst u so gut wie keine Sicherheitsrichtlinen auf das Gerät nageln, beim BB kannst du so gut wie alles dicht machen und gleichzeitig noch SMS, MMS usw. mitlesen wenn es sein muss.
Außerdem ist die Akkulaufzeit von BB wesentlich besser..
-
Ich bin auch nach jahrelangem bb nutzen auf ein iPhone 4 umgestiegen und bereue den Wechsel keine sekunde. In der syncro über Exchange steht das iPhone dem bb im nichts nach. Kalender, Kontakte, Email push alles lässt sich super Synchronisieren und das ohne Verzögerung.
Klappt sogar besser als auf den bb. Allein das surfen auf diesen Konkurrenzlosen Display des iPhone ist einfach ein Traum .Rim bietet mittlerweile überhaupt keine Vorteile gegenüber Apple.
-
Zitat
Original geschrieben von Akway
Rim bietet mittlerweile überhaupt keine Vorteile gegenüber Apple.
Doch: Professionalität und Qualität. -
Zitat
Original geschrieben von Akway
Rim bietet mittlerweile überhaupt keine Vorteile gegenüber Apple.Und (noch) keinen Datenskandal.
Fühle mich mit meinen Daten wesentlich wohler bei RIM, als bei Apple!!!
-
Zitat
Original geschrieben von fencingline
Doch: Professionalität und Qualität.Also wenn ich die Qualität meines Torchs oder des Bold 9780 mit dem iPhone 4 vergleiche, dann sind das einfach 2 unterschiedliche Klassen. Während es bei den BlackBerrys vom wackeligen Slider über Lichtspalte bis hin zu knarzenden Trackpads alles gibt, ist das iPhone 4 wie aus einem Guss. Kein Wackeln, kein Knarzen etc.
Die Akkulaufzeit von den besagten BlackBerrys ist (speziell beim Torch) auch nicht wirklich besser, eigentlich hält es sogar weniger lange als das iPhone 4.
Der einzige Vorteil in meinen Augen ist die Hardware-Tastatur und die LED…
-
Sehe ich genauso.
Bin damals vom 3GS auf einen Torch gewechselt.
Die Tastatur und die Benachrichtiguns LED waren echt Top.
Die Akkulaufzeit war vergleichbar....Nach dem Torch dann wieder zum iPhone 4.
Meiner Meinung nach kein Vergleich. Zwar lege ich Wert auf eine Hardwaretastatur, aber nicht um jeden Preis, wenn man sich den Bedienkomfort und das Display, Browser etc des iPhones ansieht.Der Dakota wäre eine sogar gute Alternative zum iPhone, aber nur wenn er schon verfügbar wäre...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!