BlackBerry Dakota: Neues RIM Smartphone mit OS 6.1 und HD

• Quelle: BGR.com

In den letzten Tagen sind einige News zu neuen BlackBerry Smartphones durchgesickert, eines davon ist das BlackBerry Dakota. Es soll sich hierbei um einen sog. Hybriden handeln, den man sowohl mit QWERTZ Tastatur, sowie Touchscreen bedienen kann.

Hier einige Daten zum BlackBerry Dakota:

- 2,8 Zoll Touchscreen Display mit 640x480 Pixeln Auflösung
    - nur 10,5 mm Dick
    - Neues BlackBerry OS 6.1
    - 5-MP Kamera
    - HD Videoaufnahme
    - 4GB interner Speicher
    - 768MB RAM

http://www.all4phones.de/conte…ta-mit-os-6-1-und-hd-437/

Wie findet ihr das BlackBerry Dakota? Kommt es zu uns nach Europa und was würdet ihr euch für das neue BlackBerry OS 6.1 wünschen?

Gruß.

• Ich find das Modell auch ziemlich genial, nur bin ich leicht frustriert, dass sowas erst jetzt rauskommt. Wenn ich so die Kommentare auf den US Blogs lese, finden auch dort viele es langweilig, weil man sowas von RIM vor 2 Jahren erwaret hat. Design verrät ja, dass das Konzept schon lange exisitiert haben muss.

Die Daten an sich sprechen ja für sich.

Nur ist jetzt die Konkurrenz größer, sodass es für RIM schwieriger wird.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Ich glaube, das ist mein Traum BlackBerry.

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• hmm ich hab nen bold 9700 und der reicht für meine "business" bedürfnisse vollständig aus. ich kann emails lesen/schreiben, hab meine kontakte etc. dabei. hd-cam??? noch mehr arbeitsspeicher?? naja wers braucht....

• Zitat

Original geschrieben von Grinsekatze
    hmm ich hab nen bold 9700 und der reicht für meine "business" bedürfnisse vollständig aus. ich kann emails lesen/schreiben, hab meine kontakte etc. dabei. hd-cam??? noch mehr arbeitsspeicher?? naja wers braucht....

Man muss es ja nicht nutzen – aber wenn man ein All-In-One Gerät hat, dass nach wie vor die Stärken von z.B. deinem Bold 9700 mitbringt, wieso nicht?
    Man baut die HD-Cam ja nicht rein, weil man muss, sondern weil man es kann. und so ist es auch mit der Nutzung.

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Für mich wäre es ein Traum-BB. Werde mir wohl aber für die Übergangszeit das 9780 holen. Bis das Dakota rauskommt (wenn überhaupt, bisher sind es nur Gerüchte) dauert es sicherlich bis Ende des Jahres, zumindest in Deutschland.

• Erste Details zum neuen BlackBerry OS 6.1

Hallo zusammen,

nun sind auch erste Details zum neuen BlackBerry OS 6.1 bekannt geworden. Zu den Neuerungen gehören unter anderem folgende Features:

- Magnetometer/Digitalkompass
    - OpenGL 2.0
    - verbesserte Lokalisierung
    - erweiterter Barcodesupport

Außerdem sollen die neuen BlackBerry Smartphones als mobiler WLAN Hotspot nutzbar sein. Somit kann man sein BlackBerry ganz einfach als Modem benutzen.

Gruß.

• touchscreen + vollwertige tastatur bei der gerätegröße - sehr interessant! jetzt sollte nur der das release date so nah wie möglich sein, dann passt alles ;)!

suche SlimFast für Nokia N80

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!