BlackBerry Dakota: Neues RIM Smartphone mit OS 6.1 und HD



  • Na DAS sind doch mal gute Nachrichten! DA wäre er genauso groß wie mein Bold 9000 und nur'n bischen flacher. Ich hoffe die Abmessungen stimmen!

  • Zitat

    Original geschrieben von system02
    Na DAS sind doch mal gute Nachrichten! DA wäre er genauso groß wie mein Bold 9000 und nur'n bischen flacher. Ich hoffe die Abmessungen stimmen!


    ... also für mich persönlich sind das keine guten Nachrichten, allerdings wäre mal die Erfahrung von einem (ex) BB 9000 Nutzer interessant, ob man auf dem wirklich so viel besser schreiben konnte, wegen seiner breite?


    Beim 9780 da kriege ich irgendwie nen Krampf nach paar Minuten, aber er ist eben kleiner.


    Ansonsten muss ich sagen, ich verfolge den Dakota seit Anfang an, aber die Icons beim BB OS 6.1 wollen mir einfach nicht gefallen, die 6.0er Icons sind irgendwie modernes Understatement. Beim OS 6.1 denke ich da eher an eine Kiddie-Phone, so nach dem Motto: Hauptsache 3D und bunt.


    Der Akku wird (im Praxiseinsatz) auch ein interessantes Thema werden, aber nun gut, warten wir mal auf die BlackBerry World 2011 was man dort sagt, wann und zu welchem Preis der erhältlich ist.

  • Also das Tippen auf dem 9000 ist schon angenehmer als auf dem 9780. Nicht, dass es auf dem 9780 schlecht wäre (im Gegenteil, ich komme damit sehr gut zurecht), aber das 2-Daumen-Tippen funktioniert auf dem 9000 einfach besser aufgrund der Breite - wobei es natürlich darauf ankommt, wie gross die Hände sind. Das 1-Hand-Tippen könnte halt für kleine Hände ein Problem werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von MK83
    wie schauts mit NFC aus?


    Das Dakota ist NFC-Fähig. Scheint bei allen BBs so zu sein, die kommen. So wie es aussieht werden die Geräte nächsten Monat auf der Blackberry-World vorgestellt.

    Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Freelander22
    ... also für mich persönlich sind das keine guten Nachrichten, allerdings wäre mal die Erfahrung von einem (ex) BB 9000 Nutzer interessant, ob man auf dem wirklich so viel besser schreiben konnte, wegen seiner breite?


    Beim 9780 da kriege ich irgendwie nen Krampf nach paar Minuten, aber er ist eben kleiner.


    Kann ich gut verstehen! Die 97xx sind aus meiner Sicht einfach zu klein. Beim Display bekommt man Augenkrebs und die Tastatur ist an der Schmerzgrenze.


    Die Grösse des Bold 9000 finde ich ideal! Das Gerät ist ausreichend gross um's während des Telefonats bequem in der Hand halten zu können und die Tastatur ist hervorragend in punkto Grösse und Schreibgefühl!
    Das ist auch der Grund warum ich nach dem Defekt meines 9000 jetzt wieder einen 9000 und keinen der Nachfolger gekauft habe. Hatte ein 97xx Gerät ausprobiert. Ist mir aber zu klein und damit zu unergonomisch!


    Die Grösse des Dakota macht ihn sofort sympathisch!

  • Okay, überzeugt, langsam glaub ich auch, dass die Breite besser ist. Ich war so crazy und hab mir selber anhand der geleakten Maß-Angaben einen BB 9900 aus Pappe gebaut, einfach mal um die Größe abzuschätzen in real. Ich zähle schon die Tage, bis der 9900er auf den Markt kommt bzw. bis zur BB World 2011, ich schätze aber fast, dass es so schnell nix wird und tendiere eher auf Markstart Juli für Europa. Da Deutschland sowieso wieder als letztes drankommen wird, werde ich wohl wieder einen mit QWERTY nehmen, finde ich fast schon besser bzw. stört mich nicht.


    Ansonsten hab ich noch ein paar neue Bilder gefunden.

  • Die sind leider nicht mehr online. RIM hat wohl was gegen die Veröffentlichung gehabt. :D

    Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!