BlackBerry Dakota: Neues RIM Smartphone mit OS 6.1 und HD

  • Schade, dass die Akku-Power mal wieder nur 1.230 mAh hat.


    Schon komisch, vor ein paar Jahren hatte ich einen 1.800 mAh - Akku im Mobiltelefon (Nokia E71/E72; Mugen Power Akku). Der Standard-Akku hatte 1.500 mAh.


    Frag mich, weshalb man uns immer schneller an die Steckdose drängt.


    Gruß, derAL

  • Ganz einfach.... alle wollen Umsatz machen und somit ihr Zubehör pushen. Sei es ein Zweitladegerät, ein KFZ-Ladekabel, ein Zweitakku, eine Dockingstation etc.

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia6233
    Ganz einfach.... alle wollen Umsatz machen und somit ihr Zubehör pushen. Sei es ein Zweitladegerät, ein KFZ-Ladekabel, ein Zweitakku, eine Dockingstation etc.


    vielleicht verlieren die "alle" deshalb Marktanteile :D

  • Wenn sie nicht gerade Apple heißen mag das stimmen ;)


    Aber BTT: Ich bin schon gespannt auf den neuen Dakota :)

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Als das erste angebliche Nokia E6-Bild herauskam, dachte ich, dass es ein spannendes Rennen mit BB geben wird. Nach den jüngsten Bildern könnte BB trotz der Exchange- und BES-Option-Aufschläge meine Nokia- und Eseries-Historie brechen. Daher bin ich auch sehr gespannt, wie das Dakota in der Praxis sein wird. :)

  • Ich warte auf die perfekte Mischung zwischen bequemen Surfen und Email-Push, daher habe ich sehr hohe Erwartungen an dieses Gerät :)

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Wobei "bequemes surfen" bei den winzigen Displays und Gehäuseabmessungen der aktuellen Blackberries nicht möglich ist. Ich habe mich nach dem Bold 9000 erschreckt, als ich das erste Mal einen 9780 in der Hand hatte. Offensichtlich arbeiten bei Rim aktuell kleinwüchsige Entwickler die dasGerät keiner europäischen Männerhand zum testen geben ;)


    Ich hoffe das wird besser und die Geräte mal wieder etwas grösser.


    Ansonsten sind die Tastaturen nachwievor die Referenz.



    Zum Gerät selbst:
    Wozu all die sehr guten technischen Daten in einerso winzigen Verpackung? Auf 2.8 Zoll Vga-Auflösung ist eher eine Zumutung als eine ergonomische Wohltat... leider.

  • Ich bin schon enttäuscht mit Dakota. Akkuleistung von 1230mAh und wegen akkufressende 640x480 schon viel zu schwach. Ich bin Poweruser und ich kann nirgendwo überall aufladen. :flop:


    Was will ich schon mit 640x480, um besser schreiben zu können? Ich benutze Blackberry fast nur Messaging und Organizer! Da genügt mir niedrigere Auflösung. Surfe eh selten. :confused:


    Fazit: Ich werde meine alte leistungstarke Bold 9700 so lange gebrauchen, bis es in Einzelteile zerfällt werden! Dann hole ich mir das Bold 9780. Für mich ist wegen den Akkulaufzeit sehr wichtig! :top:


    Auflösungen, Apps-Gimmicks, Beschleunigungssensor, Touchscreen brauche ich überhaupt nicht. :o

  • Wenn die Akkulaufzeit stark leidet, dann ist es kein Bold mehr wie früher...

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!