BlackBerry Dakota: Neues RIM Smartphone mit OS 6.1 und HD

  • Noch ein Kaufgrund:
    Die Währungstaste fehlt.
    Wenn RIM es schafft, die Touchscreenfunktionalität gut zu integrieren, ist er schon fast gekauft!
    Wann kommt er? :)
    *Habenwill*

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Zitat

    Original geschrieben von noksie
    Noch ein Kaufgrund:
    Die Währungstaste fehlt.

    Servus!


    Die Währungstaste ist doch links neben der "Return"-Taste als "$"-Taste zu sehen...


    MfG
    112

  • Was hat es denn mit dieser Taste auf sich?

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • Sieht ja richtig schick aus...Bleibt abzuwarten, ob es bald auf den dt. Markt kommen wird...

    TT Vertrauensliste: 40 Einträge und wird weiter ausgebaut...

  • Da dieses Device erst gegen Ende des Sommers verfügbar sein wird, ist es schon wieder hinter der Zeit her.
    Ich war bisher immer von RIM überzeugt, jedoch hinken Sie von den Hardwarefeatures 6-12Monate hinter der Konkurrenz her.
    Ja und ich weiss nur zu gut RIM = Business und auch ich nutze es als Business only.
    Jedoch behauptet das RIM Marketing + CEOs, dass Sie besonders im Consumerbereich massiv Marktanteile gewinnen wollen. So wird es jedoch nichts werden.
    Und aktuell kann man den Trend erkennen, dass man sich gerade von der usrpünglichen Geschäftskundenclientel mit denen man Grossgeworden ist abwendet.
    Siehe PlayBook ohne MDS + Full BES Support am Anfang.
    So wird es in beiden Bereichen (Consumer+Business) schwer werden.
    Auch wenn der Dakota nen sehr interessantes Gerät ist, jedoch müsste er in den kommenden 3Monaten verfügbar sein.
    Denn gerade im Consumerbereich stehen noch folgende Blockbuster für die nächsten 3-6Monate an: Apple iPhone5, Motorola Atrix, Nokia N9 (meego), HP webOS Device, Samsung Galaxy S2.

  • Genau so sieht es aus. Die Konkurrenten haben alle was in der Pipeline. Es werden auf der MWC noch haufenweise gute Android/WP7/webOS Geräte vorgestellt.


    RIM kann sich nicht absetzen, was Multimedia und Connectivity angeht.


    Das Playbook wird es genauso schwer haben. Wenn das nächste Ipad wirklich mit Retina Display und bärenstarken A5 Prozessor kommt, können die sich die 1 Millionen verkaufte Geräte abschminken.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • RIM hat z.B. extra einen der teuersten Werbeblöcke weltweit gekauft....
    Superbowl am 6.02.2011 um das PlayBook zu bewerben, auch das kommt zu spät....
    Da Apple einige Tage vorher das iPad2 vorstellen wird und hier RIM gehörig die Show stehlen wird.
    Und dann wird auch hier das Interesse nahezu gegen Null sinken ;)
    So ähnlich wird es beim Dakota ebenfalls gehen, wobei ich mir diesen dennoch kaufen werde.
    Da ich einfach die Sicherheit + BES benötige.
    Aber die Grosse Masse wird RIM sicherlich nicht erreichen.
    Und immer mehr CEOs und GEschäftsführer drängen Ihre IT Apple iPhone zu integrieren.
    Wenn Apple auch nur eine vergleichbar sicher IT Anbidung für das iPhone anbieten kann, dann werden viele Unternehmen abwandern.
    Aktuell ist dies der einizige Grund (Sicherheit & über 400 IT-policies) was die Konzern/Businesskunden noch bei der Stange hält.

  • Zitat

    Original geschrieben von micromobile.de
    Da dieses Device erst gegen Ende des Sommers verfügbar sein wird


    gibts dazu quelle oder woher stammt die angabe?

    suche SlimFast für Nokia N80

  • Zitat

    Original geschrieben von the1max
    gibts dazu quelle oder woher stammt die angabe?


    Ja hier:
    http://www.teltarif.de/blackbe…ta-apollo/news/41314.html


    Ich finde dass die Smartphones auch etwas spät kommen, aber RIM kann sich das erlauben, denn es geht Ihnen immer noch (zu) gut. Der Marktanteil von Blackberry unter den Smartphones ist sehr hoch (in den USA Nr. 1 vor Apple, Android & Co.) und deshalb ruhen sie sich auf den Lorbeeren aus. Der Geschäftskunde, der hauptsächlich BB nutzt, ist mit den vorhandenen Geräten zufrieden. Nur auf dem Privatkundenmarkt wird es BB dadurch immer schwer haben, wenn sie keine Innovationen bringen.
    Es ist ja auch geplant die BB-Smartphones auf das QNX-OS umzustellen. Dies soll aber erst nach dem BB OS 7 passieren, welches vielleicht 2012 kommt und eine Brücke zwischen BB-OS und QNX-OS sein soll. Somit kann man mit QNX nicht vor 2013 rechnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!