3650/Bildmitteilungsdateien*.ota

• Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen:

1. Wo finde ich (mit Handyfile) die Dateien, die ich als Bildmitteilungen gespeichert habe. Die vier vorinstallierten habe ich gefunden, aber die anderen nicht. Nur wenn ich eine neue SMS schreibe und möchte ein Bild beifügen, stehen die eigenen gespeicherten auch zur Verfügung.:confused: :confused:

2. Wie kann ich Bildmitteilungen vom PC via Bluetooth an die richtige Stelle kopieren??, sodaß ich diese auch für SMS verwenden kann.:confused: :confused:

Würde mich freuen, wenn es jemand weiß-

Schonmal danke.

Heike:)

• Re: 3650/Bildmitteilungsdateien*.ota

Zitat

Original geschrieben von Quinnymaus 1. Wo finde ich (mit Handyfile) die Dateien, die ich als Bildmitteilungen gespeichert habe. Die vier vorinstallierten habe ich gefunden, aber die anderen nicht. Nur wenn ich eine neue SMS schreibe und möchte ein Bild beifügen, stehen die eigenen gespeicherten auch zur Verfügung.:confused: :confused:

wenn du eine bildmitteilung via sms/ BT/ iR empfängst und dann abspeicherst, wird sie automatisch in den unterordner "bildmitteilungen" im ordner "fotos" abgespeichert.
    über handyfile müsstest du alle diese *.ota im ordner C/nokia/images/pictures finden...

Zitat

Original geschrieben von Quinnymaus 2. Wie kann ich Bildmitteilungen vom PC via Bluetooth an die richtige Stelle kopieren??, sodaß ich diese auch für SMS verwenden kann.:confused: :confused:

siehe 1: *.ota werden automatisch an der reichtigen stelle gespeichert.
    ich denke, dass "handyfile" genau wie "fileexplorer" eine suchfunktion hat - such doch mal im ordner C nach *.ota, dann findest du alle bildmitteilungen, die du auf dem phone hast.

übrigens: wenn du die vier bildmt., die ab werk auf dem phone sind löschst, findest du sie unter Z/nokia/images/pictures wieder...

gruss

Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

• Hallo,

erst einmal zum übertragen, danke. Ich hab den Fehler gemacht und wollte mit PC Suite übertragen, geht natürlich nicht....Hab jetzt einfach mal .*ota mit rechts angeklickt und senden an "bluetoth", so geht's.

Mit handyfile und suchen werden keine Dateien gefunden????!!!! Warum auch immer, egal. Hauptsache ich kann jetzt übertragen.

Hätte jetzt aber noch eine Frage: Logos haben doch die Endung*.NOL. Wenn ich nun eines rüberschicke und will dann doch wieder das Original vom Netzbetreiber, wie geht das?

Im voraus Danke.

Heike

• Hallo,

Wo ist das Problem, ...
    Geh in den Ordner, in dem die Fotos gespeichert sind, kopier das entsprechende Bild in den Ordner, den Frank74 genannt hat (C/nokia/images/pictures) und erfreu Dich dann daran, dass Du nun direkt im Bildmitteilungsordner unter FOTOS die Bildmitteilungen auswählen kannst.

Und, was meinst Du mit Logo?
    Betreiberlogo?

Dazu musst Du einfach eine bmp Datei in das richtige Verzeichnis kopieren, weiteres dazu hier: Klick!

Wenn Du es rauslöschst, ist das Logo wieder weg!

Gruß,
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!