Billiger Laptop (>14 Zoll) mit integriertem UMTS- Modem

• Ich bin auf der Suche nach einem Laptop mit mindestens 14" Bildschirmdiagonale, und integriertem UMTS- Modem. Alles andere ist egal.

Und er soll möglichst wenig kosten.

Hintergrund;
    Mein bisheriger 400€- Laptop arbeitet unterwegs super, aber mich stört der UMTS- Stick. Auch deshalb, weil die Mini- Antenne im Stick keinen guten Empfang hat.

Hat jemand eine Idee?

Danke.

• Falls es dir was sagt es gibt den Lenovo u450p
    der hat ein Laufwerk, 320Gb, ulv Dualcore Prozessor, webcam und Bluetooth
    Led Backlight, ne gute Tastatur und Multitouchpad.
    Umts Modem ist an der Unterseite, machst eine Plastikklappe auf kannst ne Simkarte einstecken.
    Dazu hat es 4Gb Ram und ne Ati mit 512MB, bin kein Poweruser, für mich ist es gut zum Surfen und Youtube schauen. Der Akku kann 4Stunden halten, wenn man nen Flim guckt und danach bisschen spielt kam ich schon auf 3Stunden.

Leider weiss ich nichts über die Surf - Eigenschaften, da ich "noch" keine passende Flat habe umzu surfen.

Das Display ist ein 14", echt super Qualität.

Wenn ich nochmal eins kaufen würde, dann würde ich zum 13"er greifen, weil es dafür mehr Zubehör gibt und es auch günstiger ist (das Zubehör).
    14" ist fast schon ne seltene zwischen Größe, wenn man Taschen sucht.

Sorry wegen der Rechtschreibung, bin total am Ende.

Habe das Lenove von Notebooksbilliger.de, aber da gibt es das wohl nicht mehr das 13" was die jetzt für 530€ haben sieht aber auch ganz gut aus, der Shop ist auch echt top.

Wenn du dir aber nen Wlan Hotspot kaufst, kannst du dein Notebook behalten, wenn du damit zufrieden bist. Denn den Hotspot kannst du ja in ner Tasche lassen.

Dann hast du evtl geringere Kosten und bist trotzdem glücklicher ;)

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Ein UTMS Modem hat heute fast jedes Laptop. Wie Mozart schon vorgeschlagen hat, lohnt es sich in deinem Fall die üblichen Verdächtigen und Preisvergleichsseiten zu durchforsten.

Mein TiPP:

Notebooksbilliger, Notebookjournal, Notebookcheck, Ciao, Testfreaks und Geizhals. Du kannst Teilweise filter setzen und nach bestimmten Kriterien suchen.

• Ist es nicht einfach und günstiger beim Stick das Problem aufzugreifen, vor allem wenn Du mit Deinem Laptop zufrieden bist?

Das Problem mit dem Stick direkt im PC kann man ja durch ein Verlängerungskabel lösen. Das habe ich auch in meinem letzten Urlaub so gelöst, da beim Schreibtisch kein guter Empfang war, aber sobald der Stick etwas höher lag (mit dem Verlängerungskabel auf dem Schrank), hatte ich sehr guten Empfang.

Es wird sicherlich auch UMTS Sticks geben, die sehr guten Empfang garantieren. Daher würde ich doch den Stick ersetzten und ein Verlängerungskabel wählen, statt eines neuen Laptops.

• Erstmal danke für die super Tipps!

Ich bin mit dem Laptop ansonsten zufrieden: Es versieht seit 3 Jahren (jetzt mit neuem [Nachbau] Akku) seinen Dienst, und wenn ich es aus Versehen auf den Steinfußboden fallen lasse (und es kaputt geht), ist das kein Verlust ;).

Die Idee, den Stick mit Verlängerungskabel höher zu positionieren, hatte ich längst, hat nicht viel gebracht.
    Z.B. mein Smartphone HTC HD2 hat (natürlich im selben Netz, und nebeneinanderliegend) deutlich besseren Empfang als der Surfstic.

Möglicherweise sollte ich erstmal einen leistungsfähigen UMTS- Stick testen. Ich verwende derzeit einen Vodafone K3565 (von Huawai), den ich zusammen mit einer Websession- Karte erhalten habe. Die Vodafone- Müllsoftware habe ich schon gegen die original Mobile Partner- Software von Huawai ausgetauscht, was bezüglich der Empfangsleistung erwartungsgemäß nix gebracht hat.

• Da du das HTC Hd2 hast kannst du ja auch einen Hotspot über das HTC bereitstellen, für das Laptop und dann hast du vllt besseren Empfang...
    Es gibt bestimmt ne Menge Software, die teilweise sogar kostenlos ist...

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Falls doch ein UMTS-Laptop gesucht wird, empfehle ich http://www.lapstore.de. Kauf dir da einen gebrauchten IBM, zum Teil sind die UMTS vorgerüstet !

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!