KFZ Ladekabel für iPhone 4

• Hallo zusammen,

da es speziell fürs iPhone 4 noch keine Thread dafür gab erstelle ich mal einen neuen Thread.

Welches Kabel benutzt Ihr denn für das Laden im Auto, ich schwanke im Moment zwischen diesen hier:

- Belkin Mini universal USB Car Charger (12V, 1000 mA) inkl. Ladekabel für iPod/iPhone, (dies scheint eine neue Version zu sein obwohl ich nichts darüber finde auf deren Homepage): http://www.amazon.de/Belkin-un…1RR8XK/ref=dp_ob_title_ce

- PowerJolt Second Edition - Auto-Ladegerät mit Sicherung speziell für Apple iPhone 4, iPhone 3GS / 3G, sowie iPod (auch hier scheint es mehrere Versionen zu geben, diese hier scheint aber auch spziell fürs iPhone 4 zu sein): http://www.amazon.de/PowerJolt…1295090119&sr=1-2-catcorr

Hat jemand eines der beiden in Gebrauch und kann es vorbehaltlos weiterempfehlen bzw. gibt es ein gutes wenn möglich günstiges und hochwertiges Kabel, das man wirklich bedenkenlos am iPhone 4 im Auto betreiben kann OHNE sich Gedanken um den Akku machen zu müssen?

Edit:
    Der Vorteil des Belkin wäre imho das man verschiedene Kabel und dadurch auch verschiedene Geräte verwenden könnte.

Andererseits habe ich auch schon gelesen das er so klein ist das der Kontakt zum Zigarettenanzünder nicht immer korrekt hergestellt wird.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Ich habe das Belkin Kabel und bin damit zufrieden weil ich alles mit USB aufladen kann.
    Allerdings benötige ich es nur noch für mein iPad da ich den TomTom Car Kit Halter habe.

• Sorry aber man benötigt für das iPhone 4 nicht ein extra KFZ Ladekabel und daher auch keinen extra Thread für ein Thema welches bereits besprochen wurde!

• Sorry aber warum benötigt man für das iPhone 4 kein extra KFZ Ladekabel, das musst Du schon mal näher erklären.
    Wenn es schon besprochen wurde warum postest Du dann nicht den Link hier rein? Ich habe nur einen Thread übers iPhone 3GS gefunden.

• Warum gibt es dann z.B. vom Griffin Power Jolt eine "SE" Version und eine normale Version die nicht fürs iPhone 4 spezifiziert ist?

Oder vom Belkin eine neue Version?

• Kann ich Dir nicht sagen, nur soviel das meine beiden KFZ Ladekabel eines von einen Noname Hersteller und eines von Philips problemlos funktionieren.

Ich denke einfach das man eine solche Frage ohne Probleme an einen bestehenden Thread anhängen kann, schon im Interesse der Übersichtlichkeit.

Aber ihr könnt natürlich hier noch gerne weiter die Fakten besprechen, meinen Segen habt ihr :)

• Also ich habe auch das Belkin und es tut genau das, was es soll. Es füllt mein iPhone (4) zuverlässig.

• Zitat

Original geschrieben von nowa
    Ich habe das Belkin Kabel und bin damit zufrieden weil ich alles mit USB aufladen kann.
    Allerdings benötige ich es nur noch für mein iPad da ich den TomTom Car Kit Halter habe.

Fürs iPad? Das dauert doch bestimmt ewig oder, das iPad Ladegerät hat den doppelten Output von 2000ma während das Belkin Ladekabel nur 1000ma hat imho.

• wieviel Zeit verbringt ihr denn im Auto um es wirklich vollständig laden zu müssen?

aber als generellen Tip:

habe in den letzten 14 Jahren Mobiltelefonerfahrung vermerkt das die Lebensdauer des Akku´s sich verkürzt, wenn man es im Auto lädt,

da dort einfach die Grundspannung nicht gleichmässig ist und von den Verbrauchern abhängig ist die man nutzt.

denke mal das ein Elektroniker oder so es besser erklären könnte
    (Spannungsschwankungen u.s.w.....)

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!