Spezieller Handywunsch: Aus dem Internet per WLan aufs Handy zugreifen

• weiß ich selber auch nicht, aber der preis schließt es direkt schonmal aus ;)

fazit:
    -bisher nur der komplizierte weg über laufenden pc oder so
    -iphone mit veency
    -multisim irgendwie (kann mir das nochma wer erklären? ^^)
    -EVTL günstiges android-handy (erstma suchen obs sowas gibt^^)

gibts sonst noch wege?

• Zitat

Original geschrieben von BlackPit
    -multisim irgendwie (kann mir das nochma wer erklären? ^^)

Das ist die einfachste Sache ;).

Für die BWHZ-SIM buchst du eine MultiSIM. Kostet einmalig 25€. Dann nimmst du entweder ein zweites (Billig-)Handy für die MultiSIM und kannst damit die RULs unterwegs ohne Probleme ändern, oder du nutzt einen DualSIM-Adapter respektive ein DualSIM-Handy.

Dann kannst das zuhause liegende BWHZ-Handy nämlich auch ein "Billighandy" sein.

MultiSIM hat den Vorteil dass dein technischer Aufwand gering bleibt - bis auf das zweite Handy ;).

• KÖnntest du mir erklären wie genau das mit der Multisim hinsichtlich der BWHZ ändern gehen soll?

also multisim selber kenne usw.

Aber sollte der dann nicht die HZ ändern wenn ich mich woanders einbuche? Oder muss ich die Sim die ich mitnehme als IMMER sekundär einrichten oder wie?

Sry aber dabei steig ich noch nicht so ganz hinter.Das was du im Post geschrieben hattest war mir leider schon alles klar ;)

• Zitat

Original geschrieben von BlackPit
    Oder muss ich die Sim die ich mitnehme als IMMER sekundär einrichten oder wie?

Genau. Die Telefonaktive-SIM ist die zuhause. Abgehende Gespräche, SMS oder Internet könntest du natürlich von der zweiten SIM aus machen. Ankommende Gespräche immer zur SIM1.

Die RUL kannst du aber ohne Probleme mit der SIM2 ändern. Wirkt dann auch auf die SIM1.

• Hmmm das klingt echt gut.
    Müsst ich mich mal nach nem DualSim-Adapter ohne Zerschneiden fürs iPhone auf die Suche machen.
    Wenn sowas zu teuer ist, dann kommt doch ein iPhone2g, find das vom look eh schön.

Bin aber gerne weiterhin für Vorschläge offen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!