Spezieller Handywunsch: Aus dem Internet per WLan aufs Handy zugreifen

• Hallo zusammen

ich fands schwierig für meinen wirklich SEHR speziellen Handywunsch einen Threadtitel zu finden, deshalb hier jetzt mal eine genauere Beschreibung:

Ich suche ein Handy mit Wlan, worauf man eine Software ( z.b. VNC-Server oder ähnliches) installieren kann, damit man per Internet (also von überall quasi) aufs Handy zugreifen zu können.

Mir ist da als günstigstes und leider auch einziges Handy das iPhone 2g mit Jailbreak und Veency eingefallen. Darauf könnte ich von unterwegs mit einem VNCViewer drauf zugreifen.

Weiß noch jemand anderes evtl andere und sogar günstigere Handys? Alter, Zustand, Funktionen usw sind eigentlich egal. Nur Preis und diese Fernsteuersache sind wichtig!

Hintergrund davon ist ein wenig bekloppt ;) :
    In das Handy soll meine BWHZ und ich würde gerne die Nummer auf die weitergeleitet wird von unterwegs ändern können, um von meinem VF-Vertrag mit Festnetzflat über meine BWHZ kostenlos andere o2-Freunde anrufen zu können. Versteht das einer? :D

mfg und schonmal vielen dank

BlackPit

• Alternativvorschlag

hallo!
    mir ist kein Remote-Client (z.B. Java, siehe http://www.getjar.com) bekannt, mit dem in umgekehrter Richtung, also das Handy ferngesteuert werden könnte.

Aber es gäbe auch die Möglichkeit, ein Handy vom PC aus zu steuern. Ich kenne z.B. MyPhoneExplorer in Verbindung mit SonyEricsson. Das nutze ich selber ab und zu per Bluetooth.

Für Deinen Anwendungszweck gibts aber eine einfachere Lösung: besorge Dir eine Multisim-Karte; so habe ich einige Zeit auch die Rufumleitungen aus der Ferne umgestellt.

Gruß
    jewis1

• JUHU einer ist freakig genug um zu antworten :) vielen dank schonmal dafür

naja myphoneexplorer ginge ja auch nicht wenn ich 100km (beispiel) von zuhause entfernt bin oder?
    naja mit veency und iphone ginge es, ich weiß dass man damit das iphone fernsteuern kann. auf jedenfall im wlan per vnc vom pc aus.

mit der multisim? wie läuft dass dann, die multisim die man unterwegs mithat einfach als dauer-sekundäre einrichten oder wie?

• Ich hab sowas mal gebaut, als der Debitel Crash 5 aktuell war.

Das Handy (SE K600i) hing per seriellem Kabel an einem Rechner. Auf dem lief ein Webserver und ein selbstgeschriebenes kleines Frontend, das die passenden AT-Kommandos zum Aendern der Rufumleitung ans Handy schickt. Dieses Frontend war via DynDNS von ueberall aus erreichbar, so konnte ich von unterwegs mal eben die Rufumleitung aendern und kostenguenstig (mit richtig annoncierter Rufnummer!) telefonieren.

Die Multi-SIM hat den Nachteil, dass du dann doch zwei Handys mit dir rumschleppen musst. Dann kannst du auch gleich mit dem 2. Handy telefonieren.

• genau das hab ich vor, nur nich SO nerdig wie du :D das is ja mal echt krank, aber genial ;)

ich will das ganze halt per vnc-direkt-zugriff machen. quasi wie remotedesktop zwischen 2 pcs nur halt per vnc übers mobile internet und dann aufs handy und die rul ändern....

OT:
    hach schön wenns noch mehr bekloppte wie einen selber gibt *riesiges grinsen im gesicht*

• Wenn du ein passendes Phone findest, musst du aber auch dafuer sorgen, dass es permanent am WLAN haengt und nicht irgendwann in den Standby faehrt. Und natuerlich musst du deinen Router so einstellen, dass das Geraet immer die gleiche IP erhaelt. Portforwarding vom Router aus darf auch nicht fehlen.

Schau dich doch mal im Android-Lager um, da gibt's so ne Fernsteuerung mit Sicherheit.

Ein alter Rechner mit Billig-Handy duerfte dennoch die kostenguenstigere Loesung sein. Zumal ich mir die Fernsteuerung via VNC o.ae. ziemlich fummelig vorstelle...

• jojo dass ich für den ganzen kram sorgen muss ich mir leider auch aufgefallen. aber ich finds irgendwie einfacher als mit nem pc, zudem ich dann immer n pc laufen haben müsste, nur n handy laufen lassen ist irgendwie einfacher.
    aber der wlan-standby wird n problem beim iphone 2g geben *grml*

Also ein iphone habe ich per PC schonmal gesteuert. bisher nur noch nie ein iphone vom iphone aus :D

androidlager ist schwierig n handy für unter 100€ zu finden, ich wüsste da auf anhieb nix bzw ich weiß nicht ob es apps gibt die noch 1.x unterstützen....

• ist nur die Frage ob man von nem Android-Handy oder iPhone sich darauf einklinken kann..... Wirkt nämlich so als wäre das ne reine PC->Windows-Handy Geschichte.
    Aber dennoch danke für den Vorschlag.
    Bin eh begeistert wieviel Zuspruch ich bekomme, hätte ich nicht gedacht.

• Naja, ich bekenne mich zur Ahnungslosigkeit, aber geht sowas vielleicht mit einem Linux-betriebenen Handy? Vielleicht das NOKIA N900 (okay, zugegeben: billig geht anders bei 270,- für ein gebrauchtes bzw. 360 für ein neues am großen Fluß)?

Grüße,
    elguapo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!