WLan Router mit UMTS Modul

• Hallo,
    ich suche einen WLan Router der entweder einen Sim Karten Slot hat.
    Alternative wäre auch wenn er via USB einen Vodafone Internet Stick anständig verwalten kann.

Hat schon mal jemand Erfahrungen mit sowas gemacht?
    Gibt es überhaupt ein Zuverlässiges Gerät?

Danke schonmal.

Gruss Julian

• Novatel MiFi 2352

 ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

• Huawei E5832.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Wie willst Du ihn denn einsetzen bzw. was hast Du vor?

Ich selbst hatte eine freie o2 surf Station (W-Lan Router) mit einem USB Stick im Einsatz. Damit habe ich wunderbar gesurft. War immer online und die Einrichtung ging super einfach. Verwaltung war problemlos möglich. Jedoch sollte man bei dem Modell darauf achten, dass auch der Surfstick vom selben Hersteller wie der Router ist. Ist allerdings Stromabhängig.

Also alles funzte super. :top:

• Hallo BurningCat,
    was verstehst du unter "anständig verwalten" ?
    Die Easybox 402/602/802/803 kann das offiziell mit einem K3520 und K3765-H.
    Einige neuere Fritzboxen wohl auch z.b. 7270 wobei man die sicher nicht so günstig gebraucht bekommt, wie eine Easybox.
    Bei der Easybox störend empfinde ich die fehlende Fixierungsmöglichkeit auf UMTS bzw GSM. Ich habe bei mäßigem aber noch ausreichendem UMTS/HSPA Empfang schon ein plötzliches Umschalten auf GSM/EDGE erlebt und damit kann man vernünftiges Surfen idR. vergessen.
    Grüße nafstmu

• o2 Surf@Home, Vodafone Easybox, Asus-Router mit alternativ-Firmware, huawei böxchen hab ich durch.

Inzwischen hab ich einen Router, der auch mehr als ein bis zwei PCs verkraftet, nicht ständig abschmiert, und mir zügiges Surfen ermöglicht, ein Router, dem ich nicht resetten oder updaten muss, die Kiste funktioniert einfach. :)

Netgear MBR624GU :)

MfG, Michael.

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner Inzwischen hab ich einen Router, der auch mehr als ein bis zwei PCs verkraftet, nicht ständig abschmiert, und mir zügiges Surfen ermöglicht, ein Router, dem ich nicht resetten oder updaten muss, die Kiste funktioniert einfach. :)

Was stellst du mit den Geräten an?! :eek: Mein E5832 läuft und läuft egal, ob da eine Person dran hängt oder fünf Personen.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Fritzbox 7270 oder 3270... geht bei beiden mit nem Surfstick :top:

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!