Jemand im Außendienst ? Welche (Schreib-) Mappe kaufen ?!

• Guten Tag,

ich bin seit Dezember im Außendienst tätig und möchte mir eine neue "Schreibmappe" zulegen.
    Damit meine ich eine Ledermappe in max. A4 Format, in die man einige Unterlagen, einen Block, Kuli, Rechner, Visitenkarten und Infobroschüre packen kann.
    Klar, es gibt genug für teuer Geld (ab 70,-€ geht es da los).

Vielleicht hat ja der ein oder andere einen guten Tipp, wo man preiswerte Mappen bekommt. Also gute Qualität, echtes Leder, sauber verarbeitet, fairer Preis. Für mich muss keine Marke draufstehen, das ist mir völlig schnuppe.

Ist z.B. Bodenschatz bekannt ? Oder Alassio ?

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• ...da tut es jede 08/15 Mappe. Schreibwarenhandel, Staples und Kaufhäuser haben meist eine entsprechende Auswahl.

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von Waggl Daggl
    ...da tut es jede 08/15 Mappe. Schreibwarenhandel, Staples und Kaufhäuser haben meist eine entsprechende Auswahl.

Gruss

Naja, kommt ganz drauf an was du machst. Imho sollte eine solche Mappe auch halbwegs nach etwas aussehen, zumindest wenn du hochwertige Produkte verkaufst. Natürlich nicht übertreiben und mit einer Mappe für 300 Euro beim Kunden auftauchen, aber 08/15 wuerde ich nicht kaufen. Bin selbst auch im Außendienst und bei uns ist es z. B. Auch nicht erwünscht, mit plastikkulis draußen rumzulaufen vor allem dann nicht wenn da noch ein Aufdruck einer Firma drauf ist, die nichts mit uns/unserer branche zu tun hat.

• Habe mir vor kurzem eine Leder-Schreibmappe von Bodenschatz gekauft, aus echtem Leder. Die Verarbeitung ist sehr gut und das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar: Habe nur 55 € gezahlt.

Bei feleks.eu kannst du übrigens versandkostenfrei bestellen, gehst also kein Risiko ein. Und dort hast du auch die ganze Auswahl, denn stationäre Händler haben meist nur eine kleine Auswahl an Bodenschatz-Produkten.

Ihr wundert euch wirklich, warum Eure Eigentumswohnung 400.000 €* 650.000 €** kostet, wenn der Bauherr Ferrari F430 & 458, Porsche Carrera GT & 911 fährt?
    * 2013, ** 2015

• Danke Thomas, für die konkrete Info zu Bodenschatz. Ich werde mir demnächst mal ein paar Mappen in die engere Wahl nehmen.
    Wie bereits angesprochen; mit einer billigen Mappe möchte ich nicht zum Kunden. Es sollte schon echtes Leder sein und dementsprechend ordentlich aussehen. Auch wenn ich nicht im Anzug zu Besuchen fahre, die Mappe sollte zu meinem Stil passen. Und der ist nicht aus Plastik :D

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Bin zwar nicht im Außendienst tätig sondern nur im Innendienst aber für Meetings habe ich mir auch mal eine einfache Samsonite bestellt. Ganz praktisch aber wenn ich tagtäglich bei Kunden sein würde, hätte ich mit Sicherheit etwas feines, hochwertiges und repräsentatives aus echtem Leder. Das würde ich mir dann auch bis 200€ kosten lassen, denn merke:
    "Der erste Eindruck entscheidet oftmals..." ;)

Ist zwar nicht direkt eine Schreibmappe aber ich finde diese sehr, sehr schick und elegant! :top:

The Bridge

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Man kann auch mal bei Succes nachsehen. Die haben Mappen und Organizer in allen Größen und Ausführungen. Nutze meinen Organizer seit über 15 Jahren und bin damit immer noch sehr zufrieden. Die 15 Jahre sieht man ihm auch nicht an, Qualität stimmt meiner Meinung nach dort.

• Wie kann man Succes kaufen? Weder Amazon.de noch Amazon.com haben es, unter "Stores" gibt es nur einen einzigen in Ontario :rolleyes:
    Etwas weit da hochzufahren, rentiert sich nicht für mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!