Welche Schnurlostelefone an Alcatel Omni PCX Office

• Auch wenn ich dankbar für deine Hilfe bin, sind Aussagen wie diese hier

Zitat

Original geschrieben von alles-versucher
    sorry aber kannst du lesen ?

nicht angemessen.

Ich habe alles gelesen und versuche das auch nachvollziehen zu können, aber entschuldige bitte, dass sich nicht jeder mit jedem Thema so gut auskennt. Hätte ich mehr Ahnung, würde ich hier nicht nach Hilfe suchen.

Das mit den Systemtelefonen ist mir jetzt klar. Aber ein Schnurlostelefon ist jetzt defekt. Kann ich es jetzt einfach durch ein anderes analoges austauschen? Eigentlich ist das doch kein Problem, oder?

Ich habe das Problem, dass ein Mitarbeiter ein Premium im Büro stehen hat, aber sehr oft im Lager unterwegs ist. Gibt es denn eine Möglichkeit an das vorhanden Premium mittels einer Art "Durchschleifkabel" ein Schnurlostelefon anzuschließen? Im Prinzip nur wie ein zweiter Hörer, wie es an Faxgeräten möglich ist. Denn dann könnte man Gespräche durchstellen und das Premium und das Schnurlose klingeln. Je nachdem wo der Mitarbeiter sich gerade befindet, geht er an das Telefon ran, welches näher ist. So könnte man sich ein Aufrüsten der Anlage sparen.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• hallo,

es gibt einen adapter der in die schlußschnur des telefons eingeschleift wird - dort kommt hinten ein für dich nutzbarer analoganschluß raus. dieser adapter heist 4095 ( analog TA ).
    es kann aber sein das du zur nutzung dieses adapters eine lizenz benötigst, die in der anlage aktiviert werden muss.

ansonsten kannst du ein vorhandes defektes schnurloses gegen ein neues tauschen - achte auf die originale anschlußschnur.

• Gibt es sonst noch eine Alternative um das Schnurlostelefon Problem in den Griff zu bekommen? Also eine Art kombiniertes Telefon mit integriertem Mobilteil?

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Hallo !

Google mal nach einem Gigaset DL500.
    Das ist eine Analog-Basis bei dem man mehrere Mobilteile anmelden kann u. ist auch noch Repeaterfähig wenn es um die zu geringe Reichweite geht.

Das A580 ist inkl. Basis ein Sologerät u. da kann es sein dass es sich an einer SL100-Basis nicht anmelden lässt !

MfG.

• Hi,

also ich habe mit dem DL 500 sehr gute Erfahrungen gemacht.

Was hast du denn für BAugruppen in deiner Anlage (z.B. MIXED 4/8/4)?

LG

• Ich bin ja für jede Hilfe dankbar. Aber hast du eigentlich die Ursprungssituation gelesen? Dabei geht es weder um eine Basis mit mehrere Mobilteilen, noch um geringe Reichtweite. Auch nicht um ein A580, dass ich an ein SL100 anschließen will.

Da ich keine Lust auf zusätzliche Kabel oder Lizenzen hatte, habe ich dort, wo noch ein Schnurlos Port frei war, eine lautlose Basis aufgestellt. In dem Büro, wo das Schnurlose Telefon gebraucht wird, steht eine Ladestation. Eine für mich zufriedenstellende Lösung mit wenig Umständen.

• Hallo Sunnyboy89

Kannst du mir deine Erfahrung mit dem Siemens Gigaset C59H an einer Alcatel sagen. Also direkt per Dect eingebucht. Werden die Namen im Diplay angezeigt oder nur die Nummer?

Danke

Gruß

Felix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!