Welche Schnurlostelefone an Alcatel Omni PCX Office

• Hallo zusammen,

ich habe im Büro eine TK Anlage Alcatel Omni PCX Office. Dort sind schnurgebundene Telefone von Alcatel angeschlossen, sowie zwei Siemens Gigaset SL1 Telefone. Da ich jetzt aber zwei weitere Schnurlostelefone benötige, die SL1 aber nicht mehr neu gibt, bin ich auf der Suche nach neuen Geräten.
    Kann ich jedes Schnurlostelefon anschließen? Ich habe testweise eins von zuhause ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• hallo,

wie sind denn die schnurlosen angebunden - mit einer eigenständigen basisstation über analog oder isdn oder sind sie über die alcatel-basisstationen ( integriertes dect ) angemeldet ?

funktionieren tuen alle dect-gap schnurlosen . nur musst du beim anmelden den erweiterten modus nutzen. sonst kannst du mit den telefonen nicht verbinden !

gruß

• Die Telefone haben alle eigene Basisstationen die mit der TK Anlage verbunden sind. Es ist eine ISDN Anlage. Eigentlich müsste doch jedes schnurlose ISDN Telefon funktionieren, oder?

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Hi,

also wenn deine Anlage kein DECT-System hat musst du die schnurlos Telefone über ein analog Port anschliessen. Was hast du denn für Baugruppen in der Anlage?
    An den analog Ports kannst du ein beliebiges analog schnurlos Telefon betreiben.

Hast du ein DECT-System dann würde ich dir die Siemens Gigaset C59H empfehlen.

LG

• Die Anlage ist kein DECT System. Die Telefone sind über analoge Ports angeschlossen.
    Was mich jedoch wundert ist, dass ich testweise ein Gigaset A580 anstatt des Alcatel Telefons angeschlossen habe und es nicht funktionierte. Es klingelte nicht einmal. Muss ich in der Anlage oder am Telefon irgendwas umstellen?

• hallo,

was hast du nun bei dir für eine konstelation ???
    oben schreibst du was von sl1 telefonen - weiter unten hast du ein gigaset statt des alcateltelefons angeschlossen - in der mitte irgendwas von isdn ????????????

wenn du alcateltelefone hast mit dem namen advanced, premium, easy oder 4011,4012,4034 oder auch 4029,4039,4019 dann sind das systemtelefone wo auch nichst anderes an der schnittstelle angeschlossen werden kann !!!!

warum rufst du nicht deinen errichter der anlage an ??

gruß

• Die Konstellation ist genau die, wie ich sie anfangs beschrieben habe.

Alcatel Omni PCX Office
    Systemtelefone Alcatel Premium, Easy etc.
    Zwei Gigaset SL1 Schnurlostelefone
    T-Sinus 45M Schnurlostelefon
    Fax

Da ich ein weiteres Schnurlostelefon benötige und ich keinerleit Zusammenhang zwischen den schon bestehenden Schnurlostelefonen erkennen konnte, habe ich testweise ein Gigaset A580 von zuhause angeschlossen, was aber nicht funktionierte.

Wenn doch die SL1 und das 45M einwandfrei funktionieren, warum funktioniert das A580 nicht? Welches Schnurlostelefon kann ich also an die Alcatel Anlage anschließen? Muss ich in der Anlage für ein Schnurlostelefon etwas anderes einstellen?

• hallo,

wo hast du das schnurlose von zu hause angeschlossen - an der gleichen anschlußdose wo das vorhandene dran war - oder hast du nur die anschlußschnur vom alten auf das neue gesteckt ?
    nutzte grundsätzlich immer auch die dazugehöhrige anschlußschnur.

so wie es aussieht wirst du aber mit einem zusätzlichen schnurlosen anschluß pech haben - wenn deine anlage nur 4 anologe ports hatt dann sind die schon alle belegt !!!

wie gesagt - ruf deinen telefoner an und frage ihn , der kann dir auch bestimmt sagen obs noch dranngehen würde und mit was für einer schnur und vor allem an welchem anschluß.

• Danke für deine Hilfe. Ich würde meinen Ansprechpartner auch kontaktieren, falls es möglich wäre.

Ich habe das Premium rausgezogen und das A580 reingesteckt. Sind schließlich normale Telefonkabel.

Mich wundert es, dass die 2 Advanced, 4 Premium und 1 Easy Telefon auch so in der Anlage beschrieben sind. Die Schnurlostelefone sind als Typ "AB Schnittstelle" konfiguriert.

• hallo,

sorry aber kannst du lesen ?

wie schon beschrieben - analog passt nur an analog !!!!!!
    dort wo ein alcateltelefon drann hängt passt auch nur ein alcateltelefon drann - systemtelefon.
    das sind andere schnittstellen, obwohl die stecker gleich aussehen.

du kannst da auch nichts umstellen - diese schnittstellen sind fest !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!