Ich habe mein Congstar Surfpaket zum Jahresende 2010 gekündigt gehabt und darüber auch eine schriftliche Bestätigung bekommen.Ab Januar wollte ich nun den Call & Surf Comfort nutzen,nur so lange Congstar den Port nicht frei macht,schaltet die Telekom nicht auf.Die Congstar Kundenbetreuung kann offiziell nichts tun und die Telekom wohl auch nicht.Die habe ich nun schon mehrfach kontaktiert.Zum 27.12.2010 habe ich von der Telekom auch schon die neuen Zugangsdaten für`s DSL erhalten und die funktionierten bis gestern auch.Seit heute dann geht nichts mehr.Der Router signalisiert DSL,aber er geht nicht mehr online.Ist das ganze ein Anzeichen für den Port Wechsel ? Wenn kann man unter Umständen noch behelligen um das ganze nun mal ans laufen zu bekommen !?
Wechsel von Congstar zur Telekom,Congstar macht DSL Port nicht frei
-
-
-
Wie so oft bei Vertragswechsel bleibt dir meist nichts anderes übrig als zu warten. So lange alles ordnungsgemäß beauftragt ist und sich in Bearbeitung befindet, hat meist keiner mehr Einfluss darauf. Jedenfalls keinen den du kontaktieren und bemühen könntest.
-
Das schlimme an der Sache ja ist ja noch,wir reden bei der Telekom und bei Congstar vom selben Konzern.Wenn ich jetzt von irgendeinem Wald und Wiesenprovider kommen würde. :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Das schlimme an der Sache ja ist ja noch,wir reden bei der Telekom und bei Congstar vom selben Konzern.Wenn ich jetzt von irgendeinem Wald und Wiesenprovider kommen würde. :mad:nicht ganz - DSL-Produkte bietet Congstar, obwohl Tochter von Telekom oft mit Vorleistungsprodukten von anderen Anbietern an, glaube QSC ist oft der Partner von Congstar....+
Hast du das ganze selber gekündigt oder die Telekom kündigen lassen ?
-
Ich hatte ja keinen Komplettanschluss bei Congstar,sondern nur DSL von denen.Der Grundanschluss ist ein stinknormaler Telekom Analoganschluss.Gekündigt habe ich das Surfpaket bei Congstar selber.
-
So,mal ein Update zur Sache.
Laut der Telekom sollte der DSL Anschluss ab dem 24.01.2011 wieder laufen.Es geht aber seit ca.1 Stunde wieder.Ich würde sagen,damit ist die Ausfallzeit gerade noch im Limit.Es läuft wieder und alles ist gut,nur finde ich es nach wie vor daneben das Congstar 2 Wochen benötigt den Port freizumachen.
-
Deutschland ist eben eine Bananenrepublik, was Telekommunikation angeht.
Unfassbar, dass DSL-Wechsel mit wochenlagem (!!!) Ausfall verbunden sein können.
In anderen Ländern dauern solche Wechsel nie mehr als ein paar Stunden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!