www.talkthisway.de - T-Home Entertain Januar 2011

• DSL-Modem?!

Hallo,

auch wenn der Thread veraltet ist, ich habe aber im Januar bei Talkthisway bestellt, daher auch hier meine Frage:

• Ich bin Wechsler von Alice zur Telekom
    • Die Telekom schreibt mir gerade, dass ich zuerst Call & Surf (4) (=Kupferader-DSL mit 6000 kbit) erhalte und etwa zwei Wochen danach VDSL installiert bekomme, bis dahin werde ich auch kein IPTV haben und rund ein um 10 MBit langsameres Internet als mit Alice. Darüber wurde ich vor Abschluss nicht informiert.
    • Die Telekom sagt weiterhin, dass ich noch ein "Speedport"-DSL Modem bräuchte, sonst könnte ich ja nicht ins Internet. Der Mediareceiver ist nur zum Fernsehen da, das IP Signal wird nicht durchgeschleift.

Bis jetzt bin ich bei dem Stand, dass ein signifikantes Bauteil, nämlich ein DSL-Modem nicht im Angebot von Talkthisway enthalten ist.

Dahingehend wäre eine Stellungnahme (Darappa?) hilfreich.

• ähm... für was soll ich eine Stellungsnahme schreiben?

Es kann sein, das T-Home eine 2-stufige Buchung macht, erst C&S und dann wenige Tage später Entertain. 2 Wochen sind idr übertrieben...

Natürlich benötigst du noch einen Router, den hast du doch jetzt bei Alice auch oder?

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• OK, also die 2teilige Buchung sei dahingestellt (solange sie nicht 2x Anschlussgebühr nehmen oder so etwas).

Einen Router (Dlink DIR-655) habe ich selbstverständlich. Aber Router ist nicht gleich Modem. Von Alice habe ich ein DSL-Modem bekommen, was vor den Router und hinter den Splitter geklemmt wird. Das geht jetzt wieder zurück an Alice und würde auch gar nicht an der VDSL-Leitung funktionieren.

Die (konkrete) Frage daher ist: Was für ein Gerät erhalte ich, um meinen PC ans Internet anzuschließen? Ich könnte ja theoretisch auch ein normales Patchkabel zwischen PC und DSL-Modem legen. Wenn eines mitgeliefert werden würde.

Hast Du jetzt verstanden, worum es mir bei meiner Frage geht?

• 1. Du bezahlst garkeine Anschlussgebühr
    2. Alle MRs und alle Rechner müssen an dein Modem, welches aber auch VDSL fähig sein muss, denke daher du wirst was neues benötigen

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Das solltest Du dann als Info für alle Komplettwechsel mit aufnehmen!!

Denn so wie ich Dein Angebot jetzt via Talkthisway gebucht habe, komme ich gar nicht ins Internet, somit habe ich ein nicht nutzbares Angebot bekommen. :flop:

Übrigens, ich hatte vorhin bei Talkthisway angerufen, dort erhielt ich die Info, dass der Mediareceiver auf jeden Fall fürs Internet ausreicht... bitte bringe die Kollegin doch auf den neuesten Stand der Dinge.

Frage: Welche VDSL-Modems passen denn zu meinem VDSL50er Anschluß? Dann besorge ich mir den Kram gebraucht bei ebay.

• http://ebs03.telekom.de/t-lpg/geraete/hardware
    Für VDSL brauchst Du den 722, kostet dich in 2 Jahren €70 Miete, weniger zahlst Du auch in der Bucht nicht. Darüber hinaus hast Du so jederzeit die Möglichkeit, upzugraden, der 723 kommt eh bald. Gleiches gilt für den MR300, ein Tausch zum MR303 ist ja nun möglich, Du trägst lediglich die Rücksendekosten für das Altgerät, bei Bestellung des Neugerätes im T-Punkt entfällt die Versandpauschale.

• hat jemand diese Variante wahrgenommen?

Angebot für Wechsel mit T-Home DSL im Bestand ( zb. Call and Surf )

240€ Prämie + 40€ Rechnungsgutschrift und einen kostenlosen Mediareceiver MR300 für 12 Monate ( jederzeit kündbar )
    Eine Anschlussgebühr fällt nicht an...

habe jetzt die 2 Rechnung und jedesmal wird der Mediareceiver mit 4,95 Euro berechnet, die 40 Euro Rechnungsgutschrift fehlen auch, aber da braucht ja T-Com immer etwas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!